Veröffentlicht inThüringen

Hund in Thüringen mit tragischem Schicksal – dass er noch lebt, verdankt er einem kleinen Mädchen

Hund Bruno aus Thüringen hat ein schlimmes Schicksal hinter sich. Dass er noch lebt, verdankt er wohl einem kleinen Mädchen.

© IMAGO/Pond5 Images

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Die Geschichte des kleinen Bruno geht ans Herz!

Dass der Hund aus Thüringen noch lebt, verdankt er wohl einzig und allein einem kleinen Mädchen, das ihn nicht im Stich gelassen hat als es darauf ankam.

Hund in Thüringen: Mädchen rettet Bruno das Leben

Der neun Jahre alte Bruno wartet im Tierheim Eisenach auf ein liebesvolles Für-immer-Zuhause. Auf eines, in dem er immer ein warmes Plätzchen, liebe Menschen und vor allem genug Essen hat. Denn in seinem früheren Leben war Bruno all das nicht vergönnt.

+++Thüringer Ausflugsziel restlos verkommen – jetzt ist sein Schicksal besiegelt! „Unabwendbar“+++

Wie das Tierheim Eisenach bei Facebook berichtet, konnte der Rüde in seinem früheren Leben keine schönen Erfahrungen sammeln. „Er war das einzige Tier, welches beim Polizeieinsatz gerettet werden konnte“, berichten die Mitarbeiter. Als er in die Obhut der Polizei kam, war Bruno schon halb verhungert. „Nur durch ein kleines Mädchen in der Nachbarschaft konnte Bruno überleben“, ist sich das Tierheim sicher. „Sie hat ihm immer eine Kleinigkeit zu essen gegeben.“

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Bruno hofft auf Für-immer-Zuhause

Trotz seiner tragischen Geschichte ist der Hund eine „ganz freundliche Seele“. Er kuschele gerne und sei sehr schlau. Einziges „kleines Manko“: Er ist sehr fixiert auf sein Essen. Ist er an der Leine und sieht einen Fressnapf, dann zieht er schonmal. Verübeln kann man das der kleinen Fellnase bei ihrer Vorgeschichte allerdings nicht.

Die Mitarbeiter sind sich sicher, dass man das aber schnell in den Griff bekommt und er sich am Ende als echter Traumhund entpuppen wird. Sie hoffen, dass Bruno schnell ein neues, liebevolles Zuhause findet, denn im Tierheim sei er „sehr allein und gestresst“. Das liege unter anderem an den anderen Tieren. Deshalb ist es den Mitarbeitern auch wichtig, dass Bruno in seinem neuen Zuhause ein „Einzelprinz“ sein darf.


Mehr News:


Wenn du dem kleinen Racker einen Platz in deinem Eigenheim und deinem Herzen schenken möchtest, dann melde dich doch beim Tierheim Eisenach.