Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Senior verursacht Verkehrschaos – Polizei ermittelt

Zu brenzligen Szenen ist es in Thüringen gekommen. Ein Senior hat für ein ziemliches Verkehrschaos gesorgt. Was passiert ist:

Ein Senior sorgte in Thüringen für Verkehrschaos und die ein oder andere brenzlige Situation (Symbolbild). Foto: dpa

Brenzlige Szenen in Thüringen!

Ein Senior hat für ein ziemliches Verkehrschaos gesorgt und auch das Leben mehrere Menschen gefährdet. Jetzt ermittelt die Polizei. Was genau sich auf den Straßen in Thüringen ereignet hat, liest du hier.

Thüringen: Senior bringt andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr

Ein Zeuge konnte am Freitag (16. Februar) vermutlich Schlimmeres verhindern. Denn dieser informierte sofort die Polizei, als ihm der Mercedes in Bad Salzungen aufgefallen war. Denn der Wagen driftete immer wieder in den Gegenverkehr und brachte andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Darüber berichtet die Polizei in einer Mitteilung.

+++ Wetter in Thüringen: Meteorologe mit drastischer Prognose – „Totalausfall“ +++

Die Polizei griff ein und konnte das Fahrzeug, das deutliche Zeichen eines Unfalls aufwies, in der Langenfelder Straße stoppen. Den Thüringer Beamten offenbarte sich auch schnell der Grund, für die auffällige Fahrweise des Mannes hinterm Steuer.


Mehr News:


Denn der 89-Jährige Mann hatte gesundheitliche Probleme. SO wurde er anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Doch die Ermittlungen sind damit nicht abgeschlossen. Die Polizei sucht nun nach Personen, die möglicherweise auf der Route des Seniors – beginnend bei der Bahnhofstraße über die Leimbacher Straße, Kaltenborner Straße und Hersfelder Straße bis hin zur Langenfelder Straße – durch seine gefährliche Fahrweise in Gefahr gebracht wurden. Die Beamten bitten Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Bad Salzungen zu melden.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.