Veröffentlicht inThüringen

Horror-Crash bei Thüringen: Lkw-Fahrer stürzt von Autobahnbrücke und stirbt

Horror-Szenen haben sich auf der A38 an der Grenze zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt abgespielt. Ein Lkw-Fahrer verunglückte tödlich. Hier findest du aktuelle Informationen zu dem schrecklichen UnfallLkw stürzt bei Thüringen eine Brücke runter Kaum zu fassen, was sich an der Grenze zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt abgespielt hat. Ein Mann war mit seinem Sattelschlepper auf der […]

thüringen
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Horror-Szenen haben sich auf der A38 an der Grenze zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt abgespielt.

Ein Lkw-Fahrer verunglückte tödlich. Hier findest du aktuelle Informationen zu dem schrecklichen Unfall

Lkw stürzt bei Thüringen eine Brücke runter

Kaum zu fassen, was sich an der Grenze zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt abgespielt hat. Ein Mann war mit seinem Sattelschlepper auf der A38 in Richtung Leipzig unterwegs. Doch dann passierte das Unglück.

+++ Erfurter Verkehrsader ist eine Schlagloch-Hölle! Schafft die Stadt bald Abhilfe? +++

Kurz hinter der Thüringer Landesgrenze durchbrach gegen 7.30 der Lkw die Leitplanke am Ende einer Autobahnbrücke bei Roßla im Landkreis Mansfeld-Südharz. Der Fahrer stürzte mitsamt seinem Fahrzeug aus Polen mehrere Meter in die Tiede und landete auf einem Feld. Der Fahrer überlebte den Sturz leider nicht.

thüringen
Horror-Szenen spielten sich auf der A38 bei Thüringen ab. Ein LKW stürzte von einer Brücke, der Fahrer überlebte nicht. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Mehr News:


Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist noch ungeklärt. Und auch die A38 in Richtung Leipzig bleibt voraussichtlich erstmal bis Sonntag wegen Bergungs- und Reparaturarbeiten gesperrt. Die Autobahn-Auffahrt Roßla bleibt ebenfalls fürs Erste dicht. (lh mit dpa)