Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Kleinbus kracht in Auto! Mehrere Menschen bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall in Thüringen haben sich mehrere Menschen verletzt. Wie es genau zu dem Crash gekommen ist, liest du hier.

thueringen
© IMAGO/ teamwork

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Crash in Thüringen!

Bei dem Unfall an einer Kreuzung haben sich gleich mehrere Menschen verletzt. Was sich genau in Thüringen ereignet hat, liest du hier.

Thüringen: Vorfahrtsfehler endet in Crash

In der beschaulichen Stadt Bad Liebenstein (Thüringen) kam es am Sonntagabend (19. Februar) zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 33-jähriger Kleinbus-Fahrer und eine 40-jährige Nissan-Fahrerin waren in den Unfall verwickelt. Darüber informiert die Polizei in einer Mitteilung.

+++ Thüringen: Habeck besucht bekanntes Unternehmen – und erlebt sein blaues Wunder +++

Das Unglück ereignete sich, als der Kleinbus-Fahrer die Bahnhofstraße entlangfuhr und an der Kreuzung nach links in die Treonstraße abbiegen wollte. Obwohl die Ampel für ihn auf Grün stand, übersah er den entgegenkommenden Nissan, der von einer 40-jährigen Frau gesteuert wurde und bei Grün die Kreuzung geradeaus fahren wollte. So kam es zum Crash.


Mehr News:


Zwei Insassen des Kleinbusses erlitten Verletzungen und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Schwere der Verletzungen wurde nicht bekannt gegeben. Beide Fahrzeuge erlitten erheblichen Schaden und waren nicht mehr fahrtüchtig, sodass sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.