Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schülerin kollabiert im Unterricht – dann kommt Erschreckendes ans Licht

Eine 15-Jährige ist in Thüringen im Sportunterricht kollabiert. Doch das war erst der Anfang – es kommt Erschreckendes ans Licht.

thueringen
© Patrick Seeger/ dpa

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Skandal in Thüringen!

Eine Frau hat Drogen an eine Teenagerin weitergegeben. Das sollte noch schlimme Folgen haben. Was genau in Thüringen passiert ist, liest du hier.

Thüringen: 15-Jährige bricht zusammen

Für einen Schock-Moment sorgte eine 15-Jährige am Dienstag (20. Februar) in einer Schule in Greiz (Thüringen). Die Teenagerin brach nämlich mitten im Sportunterricht zusammen. Sofort waren die Lehrer zur Stelle, um das Mädchen zu versorgen und später an ihre Eltern zu übergeben, wie die Polizei berichtet.

+++ Thüringen: Albtraum im Klassenzimmer! Mädchen von Mitschülern bespuckt und bedroht +++

Die Ereignisse nahmen eine dramatische Wendung. Denn es kam ans Licht, dass die 15-Jährige und eine gleichaltrige Freundin auf dem Weg zur Schule einen Joint geraucht hatten. Das Marihuana hatten sie von einer 34-jährigen Frau aus Greiz erhalten. Doch es kommt noch dicker.


Mehr News:


Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung fanden die Thüringer Ermittler nicht nur Drogenutensilien, sondern auch eine geringe Menge Cannabis und Crystal Meth sowie mehrere Schreckschusswaffen. Nun wird gegen eines der Mädchen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Auch die 34-jährige Frau muss sich für die Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige und deren Besitz verantworten.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.