Veröffentlicht inThüringen

A73 in Thüringen: Heftiger Lkw-Crash! Fahrer schwer verletzt – Autobahn gesperrt

Auf der A73 in Thüringen ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen. Ein Lkw ist durch die Leitplanke gekracht. Was genau passiert ist:

thueringen
© Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Schlimme Szenen auf der A73 in Thüringen!

Bei einem Unfall hat sich der Fahrer eines Lkw schwer verletzt. Zudem musste die A73 in Thüringen mehrere Stunden gesperrt werden. Was genau passiert ist:

A73 in Thüringen: 63-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Das schreckliche Unglück ereignete sich in der Nacht auf Montag (26. Februar). Ein 63-Jähriger war mit seinem Lkw auf der A73 in Thüringen (Fahrtrichtung Suhl) unterwegs. Zwischen den beiden Anschlussstellen Eisfeld-Nord und Schleusingen ist sein Sattelzug jedoch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei mitteilte.

+++ Thüringen: Beliebtes Schwimmbad steht vor großer Veränderung! „Können nicht mehr warten“ +++

Daraufhin krachte der Lkw in die Leitplanke und stürzte eine Böschung hinab. Der Laster kam schlussendlich auf der Seite zum Liegen. Der 63-jährige Fahrer klemmte sich bei dem Crash im Führerhaus ein und musste von der Feuerwehr befreit werden. Durch den Crash trug der Mann schwere Verletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

thueringen
Auf der A73 in Thüringen ist es zu einem schlimmen Lkw-Unfall gekommen. Der Fahrer hat sich dabei schwer verletzt. Foto: Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

Mehr News:


Warum der Lkw von der A73 in Thüringen abkam, ist derzeit noch völlig unklar. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei laufen. Der Sachschaden wurde auf rund 110.000 Euro geschätzt. Der rechte Fahrstreifen musste aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für sieben Stunden gesperrt werden.