Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Hunde-Opa Strolch ereilt trauriges Schicksal – jetzt hat er nur noch einen Wunsch

Ein schrecklicher Schicksalsschlag wirbelte das Leben von Hunde Opa Strolch durcheinander. Er kam in ein Thüringer Tierheim.

thueringen
© Tierheim Nordhausen e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Auch im Leben eines Vierbeiners läuft nicht immer alles nach Plan. Hunde-Opa Strolch hätte sich seinen Lebensabend sicher anders vorgestellt. Durch eine unglückliche Wendung des Schicksals kam er jetzt aber in ein Thüringer Tierheim.

Seine Pfleger sind sich sicher: Strolch hat in seinem Leben noch viel Liebe zu geben. Er braucht nur das richtige Herrchen, das dem Hund aus Thüringen noch einmal eine Chance gibt. Hier erfährst du mehr über seine Geschichte.

Thüringen: Hunde-Opa Strolch landet im Tierheim

Das Familien-Idyll wurde für Strolch jäh zerstört, als ein plötzlicher Krankheitsfall alles durcheinanderwirbelte. Am Mittwoch (6. März) berichtete das Tierheim Nordhausen auf seiner Facebook-Seite von seiner traurigen Geschichte. „Er ist sehr dünn und wird jetzt erstmal gepäppelt“, erzählt das Team im Beitrag.

+++ Thüringen: Blind im Stadion – Fan erlebt Moment, der alles verändert +++

Der Pointer ist demnach schon stolze 11,5 Jahre alt, „aber noch sehr aktiv und agil“, so das Tierheim-Team. Er fühlt sich demnach in einem schönen und ruhigen Zuhause am wohlsten. Am besten ohne Kinder und Katzen.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.


Mehr News:


Wir sind uns sicher: Strolch hat ein liebevolles Zuhause verdient! Wenn du mehr über den Vierbeiner erfahren willst, kannst du dich zu den normalen Öffnungszeiten unter der Telefonnummer: 03631/900-101 beim Tierheim Nordhausen melden. Alternativ auch per Direktnachricht bei Facebook.