Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: Heftiger Unfall! Junger Mann macht den Abflug

Heftiger Überschlag auf der A38 in Thüringen. Diese Autofahrt wird ein junger Mann sicher nicht mehr vergessen…

Unglaublich, dass dem jungen Mann bei dem Unfall nicht mehr passiert ist...
© Polizei Thüringen

Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen.

In Thüringen hat ein Autofahrer einen heftigen Abflug gemacht.

Der junge Mann hat auf der A38 in Thüringen eine Kurve nicht gekriegt und einen Unfall gebaut.

A38 in Thüringen: Unfall bei Heiligenstadt

Die Thüringer Polizei sagt, dass der 22-Jährige am Mittwochabend (13. März) mit seinem VW Golf in Richtung Göttingen unterwegs war. Kurz nach der Anschlussstelle Heiligenstadt, am Ende einer lang gezogenen Rechtskurve, kam er dann aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr durch den Straßengraben. Dabei geriet sein Auto ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanke.

A38 in Thüringen: Mehrfacher Überschlag

Dadurch wiederum wurde der Golf nach oben katapultiert und überschlug sich mehrfach. Letztlich blieb er auf der Beifahrerseite liegen. Wie durch ein Wunder wurde der 22-Jährige bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Unglaublich, dass dem jungen Mann bei dem Unfall nicht mehr passiert ist...
Unglaublich, dass dem jungen Mann bei dem Unfall nicht mehr passiert ist… Foto: Polizei Thüringen

Er konnte sogar noch selbst aus seinem demolierten Golf klettern. Zunächst kümmerten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Heiligenstadt um den jungen Mann, dann brachte der Rettungsdienst den Unfallfahrer ins Krankenhaus.


Mehr News:


Um seinen VW Golf zu bergen, war ein Kran nötig. Währenddessen sperrte die Autobahnmeisterei Breitenworbis den rechten Streifen an der Unfallstelle auf der A38 in Thüringen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 15.000 Euro.