Veröffentlicht inThüringen

Thüringer packt über Dreharbeiten zu ZDF-„Küchenschlacht“ aus! „Darf ich nicht verraten“

Ein Thüringer Hobbykoch geht das Wagnis ein und stellt sich der ZDF-„Küchenschlacht“. Vor der Ausstrahlung packt er über die Dreharbeiten aus.

thueringen
© ZDF und Ulrich Perrey

ZDF: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Das ZDF begeistert mit seinen Sendungen täglich MillionenTV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen dir die beliebtesten Moderatoren des Senders.

Es ist ein Wagnis, worauf sich wohl nur die wenigsten von uns einlassen würden. Vor der laufenden ZDF-Kamera seine Kochkünste unter Beweis stellen – und sich dann auch noch dem kritischen Geschmack von Profi-Köchen stellen. Die ZDF-„Küchenschlacht“ ist schon seine ganz eigene Hausnummer. Ein Thüringer hat sich allerdings auf die Herausforderung eingelassen.

Einige Wochen vor der Ausstrahlung packt er jetzt über die Dreharbeiten aus. Was der Thüringer über die ZDF-Show zu sagen hatte, liest du hier.

Thüringen stellt sich der ZDF-„Küchenschlacht“

Eine echte Kochausbildung hat Florian H. aus Bad Blankenburg nie absolviert, offenbart der 30-Jährige am Sonntag (24. März) gegenüber der „Ostthüringer Zeitung“. Trotzdem war kochen immer seine Leidenschaft. Nachdem seine Kreationen aber bisher nur von Partnerin, Familie, Freunden und Kollegen gemustert worden sind, lässt er sich jetzt auf eine ganz andere Herausforderung ein. In der ZDF-„Küchenschlacht“ will er zeigen, was die Thüringer in der Küche so alles draufhaben.

+++ Thüringen: Nach tragischem Teenie-Moped-Unfall – 16-Jährige stellt sich Hammer-OP +++

„Es war eine wahnsinnig tolle Erfahrung“, erklärt der 30-Jährige gegenüber der Zeitung. „Es herrscht eine ungekünstelte, lockere und freundschaftliche Atmosphäre. Und das alles gepaart mit absoluter Professionalität.“ Über die Moderatoren und Juroren (unter anderem: Alexander Kumptner, Johann Lafer, Nelson Müller und Ralf Zacherl) verliert er dabei wenig Worte. Nur so viel: Sie sind in erster Linie eins: „Köche, und zwar gute!“

Dann läuft Florians Sendung

Die Ausstrahlung von Florians Sendung ist jedenfalls am 29. April um 14.15 Uhr im ZDF. „Wie weit ich gekommen bin, darf ich natürlich nicht verraten“, lacht er. Das würde dem Ganzen natürlich auch die Spannung nehmen.


Mehr News:


Welches Event der Hobby-Koch jetzt besonders im Blick hat – und ob er sich vorstellen kann, noch bei weiteren Kochshow aufzutreten – kannst du im Detail bei der „Ostthüringer Zeitung“ nachlesen (hier geht’s weiter).