Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen: Mitarbeiter staunen nicht schlecht, als sie DAS sehen! „Ach du dickes Ei“

Die Mitarbeiter des Tierheims Nordhausen (Thüringen) sind von einem Anblick überrascht worden. Was genau passiert ist, liest du hier bei uns.

tierheim thueringen
© Tierheim Nordhausen

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Traurige Nachrichten aus den Tierheimen in Thüringen gibt es genug. Die Schicksale der Fellnasen, Nagetiere und Vögel machen oft sehr betroffen. Manche von ihnen wurden herzlos ausgesetzt, bei anderen ist der geliebte Besitzer verstorben und wieder andere mussten sogar durch das Veterinäramt beschlagnahmt werden.

Umso schöner, dass es auch ab und zu freudige Nachrichten gibt. So wie aus dem Tierheim im Thüringer Nordhausen. Dort haben die Mitarbeiter nämlich eines Morgens nicht schlecht gestaunt. Was genau passiert ist, liest du hier bei uns.

Tierheim in Thüringen: „Danke, dass nicht weggeschaut wurde“

Glück im Unglück hatte wohl eine schwarze Katzendame in Nordhausen. Denn sie wurde von aufmerksamen Passanten entdeckt – die sie sofort ins dortige Tierheim brachten. Das war auch gut so, denn die Katzendame war hoch trächtig und fand auf der Straße einfach keine Ruhe. Darüber berichten die Mitarbeiter des Tierheims auf Facebook. „Danke, dass nicht weggeschaut wurde“, kommentiert die Einrichtung das Eingreifen der Passanten.

+++ Thüringen: Hunde-Opa Strolch ereilt trauriges Schicksal – jetzt hat er nur noch einen Wunsch +++

Eigentlich herrscht in der Thüringer Stadt eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Katzen. „Warum noch immer nicht bei allen angekommen ist, dass man seine Katzen kastrieren muss, ist uns ein Rätsel“, machen sich die Mitarbeiter des Tierheims in Nordhausen Luft.

  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen

Tierheim in Thüringen: Mitarbeiter überrascht

Und die kleinen Stubentiger haben auch nicht lange auf sich warten lassen. Bereits am Karfreitag erblickten fünf kleine Kätzchen in der Einrichtung das Licht der Welt. „Ach du dickes Ei. Da schauten wir nicht schlecht“, schreibt das Tierheim Nordhausen auf Facebook. Mittlerweile gab es auch schon ein Update zu den süßen kleinen Stubentigern. „Wir können Euch sagen, die Kleinen entwickeln sich ganz super und wir haben vier Jungs und ein Mädchen“, geben die Mitarbeiter des Thüringer Tierheims stolz auf Facebook bekannt.


Mehr News:


Während die Katzen-Mama bereits auf den Namen „Lady“ getauft wurde, sucht das Tierheim Nordhausen auf Facebook noch nach kreativen Namensvorschlägen für die kleinen Kitten.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Bis die zuckersüßen Fellnasen allerdings ausziehen dürfen, dauert es noch eine Weile. Immerhin ist in diesem Fall alles gut gegangen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die aufmerksamen Anwohner nicht gehandelt hätten. So werden die kleinen Stubentiger samt Mama liebevoll groß gezogen und müssen nicht auf der Straße aufwachsen.