Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Flugzeug-Unglück! Pilot nach Absturz tot

Schlimmes Unglück in Thüringen!Ein Flugzeug stürzte in Gera-Leumnitz (Thüringen) ab und die kleine Maschine brannte komplett aus. Nach längerer Suche der Polizei am Montagnachmittag, fand man den 64-jährigen Piloten tot.Thüringen: Kleines Flugzeug prallt gegen Baum und brennt komplett ausIn der Nähe des Verkehrslandeplatzes Gera-Leumnitz ist das Ultraleichtflugzeug abgestürzt – Polizei und Feuerwehr suchten am Montagnachmittag […]

Thüringen
Geschmolzene Teile des Flugzeugs hängen in einem Zaun in Thüringen. Foto: Björn Walther

Schlimmes Unglück in Thüringen!

Ein Flugzeug stürzte in Gera-Leumnitz (Thüringen) ab und die kleine Maschine brannte komplett aus. Nach längerer Suche der Polizei am Montagnachmittag, fand man den 64-jährigen Piloten tot.

Thüringen: Kleines Flugzeug prallt gegen Baum und brennt komplett aus

In der Nähe des Verkehrslandeplatzes Gera-Leumnitz ist das Ultraleichtflugzeug abgestürzt – Polizei und Feuerwehr suchten am Montagnachmittag noch nach dem Piloten. Doch nach ersten Infos stellte sich raus, dass der Mann tot inmitten des Flugzeugswracks lag.

Das kleine Flugzeug sei neben der B7 in der Nähe des Flugplatzes wohl gegen einen Baum geprallt und habe dann Feuer gefangen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Gera auf Anfrage der Deutschen Presseagentur (DPA). „Es brannte komplett aus.“

Thüringen
Geschmolzene Teile des Flugzeugs hängen in einem Zaun in Thüringen. Foto: Björn Walther

In einem Waldstück liegen Trümmerteile, wie Tür, Sitz und Feuerlöscher – im Zaun eines Autohauses hängen geschmolzene Wrackteile.

Trümmerfeld in Thüringen wird mit Wärmebildkamera abgesucht

Offen sei zunächst, ob noch Passagiere in dem Flugzeug waren. Aus diesem Grund kamen Rettungswagen und ein Hubschrauber zum Einsatz. Weitere Insassen sind aber bisher nicht gefunden worden.


Mehr News aus Thüringen:


Thüringen
In einem Waldstück liegen die Wrackteile überall verteilt. Bei dem Absturz in Thüringen kam der Pilot ums Leben. Foto: Björn Walther

Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Wie es zu dem Absturz kommen konnte, wird Teil davon sein. Hilfe bekommen die Beamten von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen aus Braunschweig. Sie sollen bei der Klärung des tragischen Unfalls helfen. (dpa/jko)

Mehr News aus Thüringen: Auf der A4 hat es einen ziemlich schlimmen Unfall gegeben. Gleich vier Fahrzeuge kollidierten hier miteinander. Ein Fahrer hat den Crash nicht überlebt. Hier alle Details.

Auch auf der A38 in Thüringen kam es zu einem Unfall, bei dem eine Person in den Flammen starb… Hier mehr dazu!