Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Brand in Reha-Klinik! 250 Menschen evakuiert

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Schock in Thüringen!

Am Montagabend hat es in der Reha-Klinik in Bad Salzungen gebrannt! Mehr als 180 Einsatzkräfte aus Thüringen waren vor Ort.

Thüringen: Brand im Technikraum – Chemikalien treten aus

Laut ersten Informationen des „MDR Thüringen“ hat es am Montagabend in der Asklepios Parkklinik am Burgsee in Bad Salzungen gebrannt.

Der Schock: Es waren Chlorgas und Säuren ausgetreten, weswegen etwa 250 Patienten sowie Mitarbeiter von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden mussten. Sie werden laut einer Landkreissprecherin jetzt im nahe gelegenen Kurhaus betreut.


Mehr für dich:

Angst vor Straftaten! DIESE Häuser hat die Polizei besonders im Blick

Albtraum! Jugendliche (15) von Mann in Schwitzkasten genommen – doch es kam noch übler

Autofahrerin rast auf Männergruppe zu! Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung


Der „MDR Thüringen“ hat berichtet, dass acht Personen über Beschwerden klagten und deswegen ins Klinikum gebracht werden mussten. Der Brand war offenbar im Technikraum ausgebrochen. Mittlerweile ist das Feuer aber gelöscht worden.