Flughafen Leipzig/Halle: Flugzeug will landen, plötzlich kommt eine Drohne in die Quere

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Beschreibung anzeigen

In der Nähe des Flughafen Leipzig/Halle ist es zu einer brenzligen Begegnung mit einer Drohne gekommen.

Als ein Flugzeug die Landung am Flughafen Leipzig/Halle ansteuerte, kam der ungebetene Gast in die Quere. Nun ermittelt die Polizei.

Flughafen Leipzig/Halle: Drohne unter Flugzeug gesichtet

Am Samstagmittag soll es zu diesem Vorfall in Thallwitz, etwa 30 Kilometer Luftlinie, gekommen sein. Die Piloten des anfliegenden Flugzeugs, genauer gesagt ein Düsenflugzeug Airbus A321, sollen die Drohne bemerkt haben.

+++ Flughafen Leipzig/Halle: Flug wegen zu langer Wartezeiten verpasst? Wenn du DAS beachtest, gibt's ne Menge Geld +++

--------------------

Das ist der Flughafen Leipzig / Halle:

  • Eröffnung am 18. April 1927
  • „Flughafen Schkeuditz“ (LEJ) zählt mit rund 2,6 Millionen Passagieren zu den Top 15 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands
  • nach Frankfurt a.M. der Flughafen mit den meisten Frachtflügen in Deutschland
  • die Ziele ab Leipzig/Halle mit den meisten Passagieren: Antalya (Türkei), Frankfurt a.M., Hurghada (Ägypten), Mallorca (Spanien) und München

--------------------

Flughafen Leipzig/Halle: Drohne fliegt nur wenige Meter unter Airbus

Die Drohne soll dabei nur wenige Meter unter dem Flugzeug geflogen sein. Als sich die Polizei im Ort nach dem gesuchten Gerät erkundigte, konnte dieses aber nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Glücklicherweise konnte das Flugzeug ohne Probleme am Flughafen Leipzig/Halle landen.

--------------------

Mehr Flughafen Leipzig/Halle-Themen:

Flughafen Leipzig/Halle: Wieder Proteste am Airport – droht jetzt das Chaos?

Flughafen Leipzig/Halle: Du willst von dort in den Urlaub starten? Dann solltest du diese Dinge beachten

Flughafen Leipzig/Halle: Mann kehrt aus dem Urlaub zurück – und erlebt sein blaues Wunder

--------------------

Flughafen Leipzig / Halle: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Wie die Polizei berichtet, wurden nun Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr aufgenommen. (ali)