Veröffentlicht inUmland

„In aller Freundschaft“: DIESE Entscheidung sorgt für Diskussionen bei Fans – „Erzwungen und null glaubwürdig“

Es knistert auf den Fluren der Sachsenklinik. Ausgerechnet zwischen IHNEN bahnt sich bei „In aller Freundschaft“ jetzt eine Romanze an.

In aller Freundschaft
Das Team der TV-Serie "In aller Freundschaft": Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch), Hans-Peter Brenner (Michael Trischan), Dr. Lea Peters (Anja Nejarri), Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) vorn, v. li.: Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) posiert in einem nachgebauten Operationssaal (undatierte Aufnahme) Foto: picture alliance / Tom Schulze/Saxonia/MDR/HA Kommunikation/dpa | Tom Schulze

Dass aus einer Freundschaft manchmal mehr werden kann, ist nichts Neues. Wenn es aber nach mehr als 20 Jahren plötzlich funkt, kann man das wohl nicht mehr als alltäglich beschreiben. Kein Wunder also, dass die neueste kontroverse Entscheidung der „In aller Freundschaft“-Autoren nicht bei allen Fans für Freudensprünge sorgt.

In der nächsten Folge („Augenblicke“ – am 25. Oktober im Ersten) bahnt sich zwischen zwei Kollegen nämlich ein ganz besonderer Moment an. Werden sie das neue Traumpaar bei „In aller Freundschaft“?

Bei „In aller Freundschaft“ bahnt sich was an

Es knistert auf den Fluren der Sachsenklinik. Und auch wenn sich Dr. Roland Heilmann bisher eher gegen seine aufkommenden Gefühle gegenüber seiner langjährigen Kollegin Kathrin Globisch gewehrt hat, könnte aus einigen unschuldigen Flirts zwischen den beiden wohl bald mehr werden. Immer wieder kam es zwischen den beiden zu romantischen Momenten – und immer wieder führten sie zu nichts. Ob sich das jetzt ändert?

Immerhin sah es lange Zeit so aus, als würde sich zwischen Kathrin und dem Physiotherapeuten Darren Macneil eine Romanze anbahnen. Als Roland der Oberärztin dann allerdings bei der Umgestaltung ihres Gartens hilft, fliegen plötzlich ungeahnte Funken.

Kontroverser Kuss bei „In aller Freundschaft“

Im Finale der Folge kommt es zum Kuss zwischen den beiden. Eine Entwicklung, die viele Fans zum Jubeln bringt. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Serie feiern viele den Schluss ab:

  • „Da bekam ich eine Mega-Gänsehaut!“
  • „Das Ende war wundervoll! Worauf ich schon sehr lange gewartet habe.“
  • „Das hat ja lange gedauert bei den beiden!“

Andere können die plötzliche Entscheidung der Autoren nicht so recht nachvollziehen. „Ich finde es einfach erzwungen und null glaubwürdig“, schreibt eine Nutzerin. Aber andere finden es schön. „Wäre ja langweilig, wenn wir alle der gleichen Meinung wären.“


Das könnte dich auch interessieren: „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Szene sorgt für Diskussionen – „Wenn die wieder etwas anfangen“


Bleibt abzuwarten, was sich aus der Romanze entwickelt. Wenn du mitfiebern möchtest: „In aller Freundschaft“ läuft immer dienstags im Ersten.