Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig: Ungewöhnliche Aktion! Mega-Jet sorgt für Verwirrung

Am Flughafen Leipzig herrschte am gestrigen Mittwoch (12. April) Verwirrung: Ein Flieger des Typs A380 startete und landete immer wieder.

Flughafen Leipzig
Zum ersten Mal nach 2010 hat die Lufthansa mit einem Airbus A380 D-AIMK ein sog. Touch and Go Training auf dem Flughafen Leipzig/Halle absolviert. Foto: Imago

Am Mittwochmorgen (12. April) herrschte Aufregung am Flughafen Leipzig/Halle, als plötzlich ein Airbus A380 auf der Start- und Landebahn auftauchte. Doch es war nicht das übliche „Take-off“ oder „Touchdown“.

Die Lufthansa nutzte den generalüberholten Superjumbo für Übungsflüge und führte zehn Starts und Landungen durch, bevor der Riesen-Airbus kurz vor Mittag nach München abdrehte.

+++ Flughafen Leipzig / Halle mit großer Änderung! Was das für Urlauber bedeutet +++

Flughafen Leipzig: Rückkehr des A380

Der A380 mit der Kennung „D-AIMK“ wurde seit Dezember 2022 in Frankfurt für seine Rückkehr ins Fluggeschäft vorbereitet und wurde dafür im Januar in Manila generalüberholt. Nun müssen die Piloten mit dem Riesen-Jet wieder trainieren, bevor er im Sommer 2023 auf Linien nach Asien eingesetzt wird.


Mehr News:


Die ungewöhnliche Aktion sorgte für Verwirrung unter den Passagieren und Flughafenmitarbeitern, die den beeindruckenden Anblick des Doppelstöckers bestaunten. Aber keine Sorge, es handelte sich nur um Übungsflüge.