Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig: Familie ist auf dem Weg in den Türkei-Urlaub – doch bei der Kontrolle wird es plötzlich brenzlig

Den Start in den Türkei-Urlaub hat sich die Familie sicherlich anders vorgestellt. Denn bei der Kontrolle am Flughafen Leipzig wurde es plötzlich brenzlig.

flughafen leipzig
© IMAGO / Zoonar/ Bundespolizei Leipzig

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Der Start in den Urlaub verlief für eine Familie am Flughafen Leipzig ziemlich holprig.

Denn noch bevor sie in ihren Flieger nach Antalya steigen wollten, wurde es bei der Kontrolle am Flughafen Leipzig brenzlig. Was genau passiert ist, liest du hier.

Flughafen Leipzig: Pistole im Handgepäck

Ab an den Flughafen, rein in den Flieger und los – ganz so einfach verlief es für eine Familie am Flughafen Leipzig nicht. Auch wenn das Gepäck reibungslos und ohne Komplikationen abgegeben werden konnte, so wartete doch an der Luftsicherheitskontrolle die böse Überraschung.

+++ Flughafen Leipzig: Jumbo-Maschine dreht seltsame Runden – was war da los? +++

Denn im Handgepäck fanden die Mitarbeiter des Flughafens Leipzig eine Pistole. Zum Glück war der Schock nicht von Dauer. Denn schnell stellte sich heraus: Die Waffe wirkte zwar täuschend echt, war aber die Spielzeugpistole des Kindes. Trotzdem wurde die Pistole von der Bundespolizei Leipzig sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz eingeleitet.

flughafen Leipzig
Die abgebildete Spielzeugpistole wurde bei der Kontrolle am Flughafen Leipzig im Handgepäck einer Familie entdeckt. Die Bundespolizei Leipzig stellte die Waffe sicher. Foto: Bundespolizei Leipzig

Flughafen Leipzig: Bundespolizei gibt Tipp

Immerhin schaffte es die Familie noch rechtzeitig zum Flieger und in den Urlaub nach Antalya. Wie die Bundespolizei Leipzig schreibt, stellen die Beamten immer wieder an den Luftsicherheitskontrollen gefährliche Gegenstände und Waffen fest – nicht nur am Flughafen Leipzig. So zum Beispiel Schreckschusswaffen, Messer, aber auch täuschend echt aussehende Spielzeugwaffen. Gerade diese gelten als Anscheinswaffen, da man sie nicht auf den ersten Blick als Spielzeug erkennt.


Mehr News:


Deshalb der Tipp der Bundespolizei Leipzig: Egal an welchen Flughafen es geht, ein Blick ins Gepäck lohnt sich auf jeden Fall. Gerade Kinder stecken im letzten Moment gerne noch das ein oder andere Spielzeug ein.