Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig startet in die Herbstferien! Eine Sache sollten Urlauber allerdings dringend beachten

Der Flughafen Leipzig / Halle bereitet sich auf den Ansturm in den Herbstferien vor. Eine Sache sollten Urlauber vor ihrer Reise unbedingt wissen.

Der Flughafen Leipzig hat sich auf einen Herbstferien-Ansturm vorbereitet.
© picture alliance / dpa

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Für viele Familien sind die Herbstferien die letzte große Urlaubsgelegenheit, bevor es dem Jahresende zugeht. Klar, dass ich das der Flughafen Leipzig auf einen kleinen Ansturm vorbereitet hat.

Schon am ersten Ferienwochenende heben über hundert Maschinen ab dem Flughafen Leipzig ab. Wenn du in die Sonne fliegen willst, solltest du aber eine Sache unbedingt beachten.

Flughafen Leipzig / Halle bereit für den Ansturm

Wie die Mitteldeutsche Flughafen AG mitteilte, heben am gesamten Samstag (30. September) und Sonntag (1. Oktober) an den beiden Flughäfen der Gesellschaft insgesamt 154 Passagiermaschinen ab. Absoluter Hochbetrieb. Ab Dresden fliegen entsprechend 49 Maschinen los in Richtung Sonne.

+++ Zoo Leipzig: Traurige Nachrichten aus dem Gondwanaland! „Trotz aller Anstrengungen“ +++

Die Destinationen sind dabei kaum überraschend. Zum Einstieg in den Herbst noch einmal Sonne satt abgreifen, das hatten wohl viele Urlauber auf ihrer Wunschliste. So heben am Wochenende insgesamt 32 Maschine nach Antalya ab, mit neun Fliegern geht es nach Palma de Mallorca und insgesamt fünf fliegen ins ägyptische Hurghada. Zu den übrigen Destinationen zählen Heraklion, Rhodos, Korfu, Burgas, Varna, Fuerteventura und Istanbul. 24 Flieger heben daneben in Richtung anderer großer Drehkreuze wie Frankfurt oder München ab.


Mehr News:


Wegen des zu erwarteten Ansturms hatte die Mitteldeutsche Flughafen AG allerdings allen Urlaubern geraten, die mit dem Auto anreisen wollen, schon im Vorfeld Parkplätze zu reservieren.  Alle Infos dazu findest du auf der Homepage der Gesellschaft (hier geht’s weiter).