Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig/Halle: Neue Ziele! HIER kannst du jetzt deinen Winter-Urlaub verbringen

Gute Nachrichten für alle mit Fernweh! Eine Airline weitet das Flug-Angebot von Flughafen Leipzig/Halle aus und steuerte neue Ziele an.

Flughafen Leipzig/Halle
© imago/Rüdiger Wölk

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Vom Flughafen Leipzig kommt man fast überall in Europa hin. Egal ob London, Paris, Istanbul, Athen oder die Balearen. Doch nun wird das Angebot noch erweitert. Weitere Flugziele kommen auf die Karte des Flughafens.

Die lettische Fluggesellschaft Smartlynx Airlines plant im Rahmen der Winterzeit weitere Ziele ab Leipzig anzusteuern. Ab November 2023 sollen die Fluggäste unter anderem Urlaube nach Dubai und weitere Ziele in Ägypten buchen können.

Flughafen Leipzig: Wöchentliche Flüge nach Dubai

Laut dem Portal „Aeroroutes“ fliegt Smartlynx Airlines ab dem kommenden Monat unter anderem einen der größten Flughäfen der Welt an. Zweimal wöchentlich soll die Strecke Leipzig – Dubai al Maktoum geflogen werden. Damit kommt ein komplett neues Ziel für den deutschen Flughafen dazu.

Drüber hinaus weitet die lettische Fluggesellschaft auch schon bestehende Verbindungen aus, sodass man demnächst noch öfter nach Ägypten fliegen können soll. Gleich drei Mal die Woche sind Flüge in die Stadt Hurghada geplant. Diese werden wohl mit Boeing 737 Max 8-Flugzeugen bewältigt.

++ Flughafen Leipzig stockt auf – was das für Urlauber bedeutet ++

Außerdem wird neben Hurghada wohl eine weitere ägyptische Stadt angeflogen. Die Rede ist von der Kleinstadt Marsa Alam – sie soll durch einen wöchentlichen Flug angesteuert werden. Gerade für die Wintermonate sind Ziele in wärmeren Regionen der Erde wohl genau richtig, um weiter Sommer und Sonne genießen zu können.

Zweitgrößter Frachttransport-Flughafen Deutschlands

Neben den Passagierflügen ist der Leipziger Flughafen vor allem für den Frachtverkehr bekannt. Nach Frankfurt ist Leipzig/Halle der zweitgrößte Flughafen im Frachtbereich. Im Europa-Vergleich rangiert er sich auf Platz vier ein.


Mehr News:


Neben der internationalen Bedeutung in diesem Bereich gewinnt man nun also auch bei den Passagierflügen weiter an Status. Damit erhofft man sich wohl auch, die Passagierzahlen weiter nach oben schrauben zu können.