Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig/Halle: Schlechte Nachricht für Reisende – und das ausgerechnet zum Wochenende

Flughafen Leipzig/Halle
Flugausfälle am Airport Leipzig/Halle! (Symbolbild) Foto: Foto: picture alliance / Joaquim Ferreira

Hiobsbotschaft am Donnerstagmorgen (01. September): Die Piloten der Lufthansa streiken am Freitag – auch der Flughafen Leipzig/Halle ist betroffen.

Zum Start des Wochenendes sollten eigentlich gleich fünf Flüge mit der Lufthansa vom Flughafen Leipzig/Halle starten. Alle Abflüge sind jetzt in Gefahr.

Flughafen Leipzig/Halle: Piloten streiken – Flugausfälle am Freitag

Drei Flieger nach Frankfurt/Main und zwei München sollen am Freitag vom Flughafen Leipzig/Halle aus starten. Ob das aber wirklich passiert, steht jetzt auf der Kippe. Es drohen Absagen. Der dritte Flieger von Leipzig/Halle nach Frankfurt/Main ist bereits gestrichen worden.


Diese Lufthansa-Flüge sind für Freitag vom Flughafen Leipzig/Halle geplant:

  • Nach Frankfurt/Main, Abflug: 7.50 Uhr
  • Nach München, Abflug: 09.10 Uhr
  • Nach Frankfurt/Main, Abflug: 09.50 Uhr
  • Nach Frankfurt/Main, Abflug: 14.40 Uhr – bereits gestrichen
  • Nach München: Abflug: 15.45 Uhr

Die Piloten der Lufthansa werden am Freitag deutschlandweit streiken. Das hatte die Gewerkschaft Cockpit am Donnerstagmorgen mittgeteilt, nach dem die Verhandlungen in der Nacht gescheitert waren.

Flughafen Leipzig/Halle
Flugausfälle am Airport Leipzig/Halle! (Symbolbild) Foto: Foto: picture alliance / Joaquim Ferreira

+++ Flughafen Leipzig/ Halle: Schluss und vorbei! Darauf müssen Reisende zukünftig verzichten +++

Fluggäste der Lufthansa werden gebeten sich fortlaufend auf der Homepage (lufthansa.com) über den aktuellen Stand ihrer Flüge zu informieren. Die Fluggesellschaft will einen Notflugplan ausarbeiten.


Mehr News zum Airport:

Schluss und vorbei! Darauf müssen Reisende zukünftig verzichten

Promille-Passagier sorgt für mächtig Trubel – dann hebt die Maschine ohne ihn ab

Mega-Frachter hebt ab – dann stimmt etwas ganz und gar nicht


Lufthansa-Piloten fordern deutlich mehr Gehalt

Die Piloten-Gewerkschaft Cockpit fordert von Lufthansa ein Gehaltsplus von 5,5 Prozent und einen Inflationsausgleich. Eine Einigung konnte bislang nicht erzielt werden, deshalb steht am Freitag der nächste Warnstreik an.

Wie lange der Streik der Lufthansa-Piloten andauern soll, ist noch unklar. Bislang ist nur ein Streik für den Freitag angekündigt.