Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig/ Halle: Schluss und vorbei! Darauf müssen Reisende zukünftig verzichten

Flughafen Leipzig/ Halle: Aus und vorbei! Darauf müssen Reisende zukünftig verzichten

Flughafen Leipzig Halle
© dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Leipzig. 

Wartezeiten am Flughafen können nervig und eintönig werden – doch ein bestimmter Laden am Airport in Leipzig konnte da immer gut Abhilfe schaffen.

Damit ist jetzt bald Schluss: Denn die beliebte „Ringeltaube“ verlässt den Flughafen Leipzig/ Halle.

DIESES Geschäft verlässt den Flughafen Leipzig/ Halle

Snacks, Spirituosen oder noch ein Mitbringsel günstig abgreifen – das war in dem Duty-Free-Shop am Flughafen Leipzig/ Halle möglich. Das Besondere: Er ist der einzige in ganz Deutschland. Allerdings nicht mehr lange.

Denn wie die „Bild“ berichtet, macht die „Ringeltaube“ schon Ende des Monats dicht. Der Grund: Zu wenig Umsatz der Gate Group. Und das, obwohl der Shop ein wahres Highlight für wartende Reisende ist.

In der „Ringeltaube“ konnten Passagiere am Flughafen Leipzig/ Halle ordentlich Schnäppchen abstauben. (Symbolbild)
In der „Ringeltaube“ konnten Passagiere am Flughafen Leipzig/ Halle ordentlich Schnäppchen abstauben. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Panthermedia

Flughafen Leipzig/ Halle: Gibt es einen Nachfolger?

Denn hier können ordentlich Schnäppchen geschossen werden: Spirituosen kosten zum Beispiel zehn Prozent weniger als im üblichen Handel – während des Räumungsverkaufs bis zum 31. August gibt’s sogar nochmal 20 Prozent auf die ganze Ware.

———————–

Mehr News:

———————–

Nadine Lange, die 15 Jahre lang den Verkauf in der „Ringeltaube“ regelte, ist traurig: „Hier kennen mich alle, wir sind eine große Familie. Schade, dass es zu Ende geht“, sagt sie. Doch vielleicht bleibt sie dem Flughafen Leipzig/ Halle erhalten. Wie sie der „Bild“ erzählte, gibt es schon einen Interessenten für die Nachfolge – mehr verrät sie aber noch nicht. (mbe)