Weimar: Pärchen interessiert sich für Parfüm – damit haben sie nicht gerechnet

Interessiert schaut sich das Pärchen in einer Weimarer Parfümerie um. In Wahrheit führen sie etwas anderes im Schilde.
Interessiert schaut sich das Pärchen in einer Weimarer Parfümerie um. In Wahrheit führen sie etwas anderes im Schilde.
Foto: Polizei

Weimar. Er riecht an einem Probestäbchen, seine Partnerin schaut sich interessiert im Geschäft um. Auf dem Bild scheint es, als wolle das Paar in einer Weimarer Parfümerie einkaufen.

Was auf den ersten Blick nach einer normalen Shoppingtour ausschaut, ist wohl eher eine Diebestour!

Weimar: Diebespärchen wird mit Bildern gesucht!

Bereits am 15. Oktober steckte sich der Mann auf den Fotos verschiedene Parfümsorten im Wert von 800 Euro in die Jacke. Nun hat ein Richter die Bilder der Überwachungskamera zur Fahndung freigegeben. Dass die beiden Langfinder bei ihrer Diebestour gefilmt worden sind, damit haben sie bestimmt nicht gerechnet.

Gegen 11.30 Uhr soll das Diebespärchen in der Parfümerie auf der Schillerstraße zugeschlagen haben.

______________

Mehr Themen aus Weimar

______________

Daher fragt die Polizei: „Wer kennt die auf den Bildern abgebildeten Personen und kann Angaben zu deren Identität machen?“

Hinweise werden unter 03643/882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de entgegen genommen. (mb)