Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Polizeieinsatz! Zwei Tote in Wohnung gefunden

Weimar: Polizeieinsatz! Zwei Tote in Wohnung gefunden

weimar.jpg
Polizeieinsatz in Weimar! In einem Wohnhaus wurden zwei Tote gefunden. (Symbolbild) Foto: IMAGO / U. J. Alexander

Weimar. 

Schlimme Entdeckung in Weimar!

In Weimar sind zwei Männer tot in einer Wohnung gefunden worden. Eine Obduktion soll nun Klarheit bringen, was genau in Weimar passiert ist.

Weimar: Zwei Tote in Wohnhaus gefunden

Nach dem Fund zweier männlicher Leichen in Weimar soll die Obduktion mehr Hinweise zu den Umständen ihres Todes geben. Es handele sich um einen 36-Jährigen und einen 35-Jährigen, die beide nach derzeitigem Kenntnisstand durch Stichverletzungen zu Tode gekommen seien, sagte Oberstaatsanwalt Michael Lehmann am Montag in Erfurt.

Den Umständen des Auffindens nach gehe man davon aus, dass es sich um einem sogenannten erweiterten Suizid handele. Die Staatsanwaltschaft geht damit der Annahme nach, dass einer der beiden Männer erst seinen Freund tötete und dann sich selbst.

—————————

Mehr aus Thüringen:

Kreis Gotha: Unbekannter spricht Kinder an – das ist seine perfide Masche

Erfurt: Mann kippt Fenster an – dann wird es plötzlich gefährlich

Thüringen: Ende der Maskenpflicht? „Corona-Schutz nicht voreilig über Bord werfen“

————————–

Die leblosen Körper der beiden Deutschen waren am Sonntagabend im Ortsteil Ehringsdorf in Weimar im Haus des einen Mannes von dessen Mutter gefunden worden. Sie hatte sich Zugang zum Haus verschafft, nachdem ihr Sohn sich am Sonntag nicht bei ihr gemeldet hatte, so Lehmann. Die Polizei sei gegen 20.40 Uhr durch den Notarzt informiert worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft kannten sich die beiden Männer seit frühester Kindheit und waren befreundet.

Die Obduktion lief am Montagvormittag noch, der Todeszeitpunkt blieb zunächst offen. Sollten sich die derzeitigen Ermittlungsergebnisse bestätigen, werde nicht weiter ermittelt, so der Oberstaatsanwalt. (dpa)

>>Anmerkung der Redaktion

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.