Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Kind (4) von Auto erfasst – es hatte einen Schutzengel dabei

Weimar: Kind (4) von Auto erfasst – es hatte einen Schutzengel dabei

Kreis Sömmerda Unfall.jpg
© IMAGO / Karina Hessland

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Weimar. 

Heftige Szenen in Weimar!

Es ist der Albtraum jedes Elternteils: Das Kind wird beim Spielen auf der Straße von einem Auto angefahren. In Weimar ist genau das passiert – das vierjährige Kind hatte allerdings einen riesigen Schutzengel dabei!

Weimar: Vierjährige wird von Auto erfasst

Das vierjährige Mädchen war am Mittwochnachmittag mit ihrem Roller unterwegs, wie die Polizei Jena mitteilt. In Weimar Schöndorf machte sie gerade eine kleine Spazierfahrt auf der Unteren Trift, wo es bergab geht. In einer Kurve dann der Schock: Ein Hyundai kommt um die Ecke – und erfasst das kleine Mädchen.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Weder die Fahrerin noch das Mädchen konnten den Crash verhindern. Doch die Vierjährige schien einen großen Schutzengel bei sich gehabt zu haben…

Kind (4) wird von Auto in Weimar erfasst und stürzt

Das Mädchen hatte Glück im Unglück: Durch den Unfall stürzte sie und wurde nur leicht verletzt. Die 50-jährige Fahrerin des Hyundais stieg sofort aus dem Auto und kümmerte sich kurz um das Kind. Dann lief die Vierjährige nach Hause.

——————————-

Mehr Themen aus Weimar:

——————————-

Auch die Fahrerin setzte sich wieder in ihr Auto und fuhr weiter. Erst als das Kind zuhause ankam und die Eltern von dem Unfall erfuhren, ist die Polizei eingeschaltet worden. (jko)