Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Schock im Hinterhof – Frau findet Leiche vor ihrem Wohnhaus

Schock-Fund in Weimar! Eine Anwohnerin hat am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr im Hinterhof ihres Wohnhauses in Weimar einen leblosen Mann gefunden. Weimar: 50-jähriger Mann stürzt fünf Meter in die TiefeDie Frau habe den Mann noch angesprochen und versucht auf sich aufmerksam zu machen. Doch er reagierte nicht – und die besorgte Frau alarmierte die Polizei. […]

Weimar
© IMAGO / Marius Schwarz

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Schock-Fund in Weimar!

Eine Anwohnerin hat am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr im Hinterhof ihres Wohnhauses in Weimar einen leblosen Mann gefunden.

Weimar: 50-jähriger Mann stürzt fünf Meter in die Tiefe

Die Frau habe den Mann noch angesprochen und versucht auf sich aufmerksam zu machen. Doch er reagierte nicht – und die besorgte Frau alarmierte die Polizei. Die hinzugerufenen Rettungskräfte und der Notarzt konnten allerdings nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Gegenüber Thüringen24 erklärte die Polizei Weimar, dass der Mann am Donnerstag in den frühen Morgenstunden zwischen 3 und 5 Uhr aus dem Fenster seiner Wohnung in der Ernst-Thälmann-Straße gefallen sein muss. Etwa fünf Meter tief ist er dabei gestürzt.

Polizei Weimar findet keine Hinweise auf eine Straftat

Hinweise auf eine Straftat liegen der Polizei derzeit nicht vor. Mögliche Anzeichen für einen Suizid habe die Polizei auf Nachfrage gäbe es auch keine. Einen Abschiedsbrief oder ähnliches hätte der Anfang 50-Jährige in seiner Wohnung nicht hinterlassen.


Mehr Nachrichten:


Derzeit geht die Polizei Weimar von einem Unfall aus. Die Ermittlungen wurden an die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei abgegeben und dauern an.