Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Dachstuhl-Brand im Landesverwaltungsamt! 60 Personen in Sicherheit gebracht

Großeinsatz in Weimar! Der Dachstuhl des Landesverwaltungsamtes steht in Flammen… Alle Infos hier!

Brand Weimar
© Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Dunkle Rauchwolken haben sich über Weimar gelegt!

Der Dachstuhl des Landesverwaltungsamts an der Friedensstraße stand am Dienstagmittag in Flammen. Für die Feuerwehren aus Weimar und Umgebung bedeutete das: Großeinsatz!

Weimar: Dachstuhl-Brand mitten in der Stadt

Der Notruf ging um 12.30 Uhr bei der Feuerwehr ein. Mehrere Zeugen hatten gesehen, dass der Dachstuhl des Landesverwaltungsamtes an der Friedensstraße in Flammen steht.

Nach Angaben der Polizei wurde das Gebäude zügig evakuiert. 60 Mitarbeiter und zehn Bauarbeiter konnten das Landesverwaltungsamt glücklicherweise unverletzt verlassen.


Mehr News:


Wie genau es zu dem Feuer im Dachstuhl kommen konnte, ist noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei Weimar hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand Weimar
Großbrand im Landesverwaltungsamt in Weimar! Foto: Johannes Krey – JKFOTOGRAFIE & TV

Mittlerweile soll das Feuer gelöscht sein, berichtet die „Thüringer Allgemeine Zeitung“. Das Gebäude darf aktuell aber noch nicht wieder betreten werden. (mbe, abr)