Veröffentlicht inWeimar

Weihnachtsmarkt in Weimar eröffnet – doch DIESER Anblick macht fassungslos

Die Weimarer Weihnacht ist eröffnet. Allerdings gab es noch vor dem Start ziemlich viel Ärger…

Der Weihnachtsmarkt Weimar startete mit Hindernissen.
Es ist wieder so weit: Bald beginnt die Weimarer Weihnacht! Doch in diesem Jahr wird einiges anders sein. (Symboldbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow

Der Weihnachtsmarkt in Weimar ist eröffnet – aber eine Sache hat den Start in die Weimarer Weihnacht ordentlich vermiest.

Unbekannte haben noch vor der Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Weimar randaliert und dabei entsprechend Spuren hinterlassen. Extrem sinnlos und ärgerlich, das Ganze…

Weihnachtsmarkt Weimar mit Ärger zum Start

Laut „MDR Thüringen“ haben die Täter gleich mehrere Weihnachtsmarktbuden zerstört. Offenbar waren die Chaoten im Vorfeld in die Halle eingebrochen, wo die Buden gelagert werden. Dort beschmierten und besprühten sie die Häuschen dann. Zwar seien die Schmierereien zunächst entfernt worden, am Wochenende seien dann aber wieder neue aufgetaucht. Mitarbeiter der Stadt haben noch versucht, die größten Schäden zu verstecken – unter anderem stellten sie Tannenbäume vor die beschmierten Stellen der Buden.

Weihnachtsmarkt Weimar: Auch Torbögen kaputt

Noch ärgerlicher: Die Täter knackten auch Schlösser und zerstörten die beliebten Licht-Torbögen des Weimarer Weihnachtsmarkts. Ob am Mittwoch wieder ein Bogen leuchten kann, war zunächst fraglich. Die Stadt Weimar hat jedenfalls Anzeige bei der Polizei erstattet, berichtet der „MDR“. Angaben zur Schadenshöhe gibt es noch nicht.


Mehr News:


Dennoch dürften die Weimarer sich ihren Weihnachtsmarkt nicht so schnell vermiesen lassen. Seit Dienstag kannst du auf dem Markt- und Theaterplatz die vorweihnachtliche Atmosphäre genießen sowie schlemmen und schlürfen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch eine Schlittschuhbahn wartet auf Besucher. Zudem bietet die Stadt Führungen an, bei denen du etwas über die Weimarer Adventsgeschichte lernen kannst.