Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Busfahrer schikaniert Syrer – dann fliegen Fäuste

Unfassbar, was in Weimar vorgefallen sein soll. Ein Busfahrer habe dort einen Syrer schikaniert – doch dann soll es noch krasser geworden sein.

In Weimar hat ein Busfahrer einen syrischen Fahrgast hochkant aus dem Bus geschmissen und sogar nach dem Mann getreten.
© IMAGO / Shotshop

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Schockierende Szenen in Weimar! Kaum zu glauben, was dort passiert sein soll.

Ein Busfahrer soll auf der Fahrt von Nohra nach Weimar einen syrischen Fahrgast schikaniert und ihn anschließend hochkant aus dem Bus geworfen haben. Doch damit nicht genug…

Weimar: Busfahrer tritt nach Syrer

Ein unmögliches Verhalten soll ein Busfahrer in Weimar an den Tag gelegt haben. Am Montag, 30. Januar, gegen 17.15 Uhr war ein 32-jähriger syrischer Fahrgast in einem Linienbus von Nohra nach Weimar unterwegs. Plötzlich habe der Bus an einer Haltestelle in der Erfurter Straße angehalten.

+++ Weimar: Koch startet mit Food-Truck in der Wüste durch – „Riesen-Abenteuer“ +++

Daraufhin habe der Fahrer den 32-Jährigen aufgefordert, den Bus sofort zu verlassen – trotz gültigem Fahrschein. Der Syrer wollte den unbegründeten Aufforderungen nicht nachkommen. Dann das Unfassbare: Der Busfahrer habe den 32-Jährigen beleidigt, ihn an der Schulter gepackt und den Fahrgast dann hochkant aus dem Bus geworfen. Der Syrier landete auf dem Bürgersteig. Doch damit nicht genug: Der Fahrer soll noch nach dem 32-Jährigen getreten und ihn an Schulter und Brust verletzt haben.


Mehr News:


Der Syrer setzte sich zur Wehr, wie die Polizei informierte, doch der Busfahrer habe dem Mann noch Schläge gegen den Kopf und Oberkörper verpasst. Im Anschluss setzte der Fahrer seine Fahrt durch Weimar fort, obwohl der 32-Jährige sichtbar verletzt zurückblieb. Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen.