Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Lebensgefährlicher Unfall! Biker überschlägt sich und fliegt 13 Meter durch die Luft

Auf einer Landstraße bei Weimar kam es zu einem schrecklichen Unfall! Ein Motorradfahrer hat sich lebensbedrohlich verletzt. Alle Infos:

© IMAGO/ McPHOTO

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckliche Szenen bei Weimar!

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt! Der Mann krachte in mehrere Leitpfosten und wurde anschließend durch die Luft geschleudert. Alle Infos aus Weimar bekommst du hier.

Weimar: Biker überschlägt sich

Der 64-jährige Motorradfahrer war am Sonntag gegen 16.50 Uhr auf der Landstraße von Legefeld (bei Weimar) in Richtung Abzweig Bergern unterwegs. Nach dem Bahnübergang beschloss der 64-Jährige das Auto vor ihm zu überholen. Soweit, so gut.

+++ Weimar: Snapchat-Party eskaliert völlig! Teenie-Eltern trauen ihren Augen nicht +++

Doch nachdem der Biker vor dem Wagen wieder einscherte, geriet er vermutlich wegen der hohen Geschwindigkeit auf den Standstreifen und krachte gegen zwei Leitpfosten. Anschließend fuhr der 64-Jährige in den Straßengraben, überschlug sich und wurde dann rund 13 Meter durch die Luft geschleudert. Der Mann blieb bewusstlos liegen – beim Eintreffen der Rettungskräfte war er wieder ansprechbar, wie die Weimarer Polizei mitteilte.


Mehr News:


Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall lebensbedrohlich und wurde sofort in die Zentral-Klinik in Bad Berka gebracht. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Das überholte Auto hatte einige Steinschläge auf der Motorhaube – ein Sachschaden von rund 300 Euro.