Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Snapchat-Party eskaliert völlig! Teenie-Eltern trauen ihren Augen nicht

Nach Einladungen über Snapchat ist eine Party in Weimar aus dem Ruder gelaufen. Klar ist: Das Ganze war ganz anders geplant…

Nach Einladungen über Snapchat ist eine Party in Weimar aus dem Ruder gelaufen. Klar ist: Das ganze war ganz anders geplant...
© IMAGO/photothek

WhatsApp Alternativen – Die 5 besten Messenger im Überblick

Diese fünf Apps bieten ähnliche Funktionen und eine gute Sicherheit.

Das war komplett anders geplant! Eine Partymeute hat in Weimar ein Haus verwüstet.

Aber damit nicht genug: Die Partygäste ließen auch noch einiges mitgehen…

Weimar: Party-Einladung mit Folgen

Die Polizei Weimar sagt, dass ein 15-Jähriger via Snapchat sieben Freunde zu einer kleinen Party eingeladen hatte. Der Teenager hatte am Freitagabend (5. Mai) sturmfrei. Aber aus den ursprünglich sieben Leuten wurden dann auf einmal um die 30 – so viele Jugendliche jedenfalls standen plötzlich vor dem Einfamilienhaus in Weimar!

Drinnen verwüsteten die ungebetenen Gäste dann mehrere Zimmer und beschmutzten das Inventar der Eltern. Diese kamen dann im Laufe der Nacht zurück – und dürften den Schock ihres Lebens erlebt haben. Zwar beläuft sich der reine Sachschaden laut Polizei auf „nur“ rund 100 Euro.


Mehr News:


Weimar: Folgen für Teenie?

Aber offenbar haben die Jugendlichen auch noch Bargeld aus einer Geldkassette sowie Parfüm aus dem Badezimmer geklaut. Alles in allem entstand bei der eskalierten Snapchat-Party in Weimar ein Schaden von etwa 1.300 Euro. Welche Konsequenzen der Abend für den 15-Jährigen habe, sei nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher. „Erzieherische Maßnahmen obliegen nicht der Aufgabe der Polizei.“