Veröffentlicht inWeimar

McDonald’s in Weimar: Armbrust-Mann überfällt Restaurant – dann wird es blutig

Ein versuchter Überfall auf einen McDonald’s in Weimar hatte blutige Konsequenzen. Ein Mann stürmte mit einer Armbrust das Restaurant.

mcdonalds weimar
© IMAGO / Bihlmayerfotografie / Montage: Thüringen24

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Ein versuchter Raubüberfall auf einen McDonald’s in Weimar hatte für einen Mitarbeiter blutige Konsequenzen.

Ein Mann stürmte den McDonald’s mit einer Armbrust und verlangte Geld. Dann eskalierte die Situation.

McDonald’s in Weimar: Versuchter Überfall

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Montag (30. Oktober) bestätigte ein Polizeisprecher auf Thüringen24-Anfrage. Der unbekannte Täter betrat demnach um kurz vor Mitternacht die Filiale. Dann richtete er eine Armbrust auf die Mitarbeiter und forderte Geld.


Auch spannend: Weimar: Stadt erhält fragwürdige Auszeichnung – „Selten so einen Blödsinn gelesen“


Anschließend artete die Situation aus. Laut Polizei kam es zu einer Rangelei zwischen dem Armbrust-Mann und mindestens einem Mitarbeiter. Daraufhin zog der Täter ein Messer und stach auf einen 48-jährigen Mann ein. Er erwischte den Mitarbeiter im Rippenbereich, die Verletzung war aber zum Glück nur oberflächlich.


Mehr News:


Ohne Geld erbeutet zu haben, flüchtete der Täter anschließend aus der Filiale. Er befindet sich gegenwärtig noch auf der Flucht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.