Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Fatales Überholmanöver! Zwei Verletzte – Straße gesperrt

Schwerer Unfall in Thüringen! Im Landkreis Hildburghausen (Thüringen) ist ein Überholmanöver schiefgegangen – zwei Autos krachten zusammen und landeten im Straßengraben. Thüringen: Autos schleudern rechts und links in den Straßengraben Wie News5 berichtet, sind zwei Autos auf der Landstraße zwischen Hildburghausen und Gerhardtsgereuth beim Überholvorgang am Donnerstag seitlich ineinander gekracht. Beide Wagen sind in der Folge […]

Auto liegt im Straßengraben
© NEWS5 / Ittig

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Schwerer Unfall in Thüringen!

Im Landkreis Hildburghausen (Thüringen) ist ein Überholmanöver schiefgegangen – zwei Autos krachten zusammen und landeten im Straßengraben.

Wie News5 berichtet, sind zwei Autos auf der Landstraße zwischen Hildburghausen und Gerhardtsgereuth beim Überholvorgang am Donnerstag seitlich ineinander gekracht. Beide Wagen sind in der Folge jeweils nach rechts und links in den Straßengraben geschleudert worden.


So bildest du die Rettungsgasse richtig:

  • eine Spur: alle Autos fahren so weit wie möglich nach rechts
  • bei zwei Spuren fahren alle Autos auf der rechten Spur so weit wie möglich nach rechts, auf der linken Spur so weit wie möglich nach links
  • bei drei Spuren: rechte und mittlere Spur fahren nach rechts, linke Spur fährt nach links
  • so entsteht zwischen mittlerer und linker Spur eine Gasse
  • diese sollte mindestens 2,50 Meter breit sein
  • auf den Standstreifen ausweichen ist ebenfalls immer eine Alternative
  • auf gar keinen Fall darfst du die Rettungsgasse nutzen, um im Stau schneller voran zukommen
  • dadurch blockierst du sie wieder und selbst wenn ein Rettungswagen hindurch gefahren ist, könnten andere folgen

Zwei Personen haben sich bei dem Crash verletzt und sind in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Landstraße wurde während der Bergungsarbeiten gesperrt.

Auto liegt im Straßengraben
Schwerer Unfall im Kreis Hildburghausen (Thüringen). Foto: NEWS5 / Ittig

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch vollkommen unklar. Zahlreiche Rettungskräfte waren am Donnerstag in Thüringen im Einsatz.


Mehr News:


Am Donnerstag hat es außerdem einen tödlichen Unfall Breitenworbis gegeben – ein Lkw erfasste dabei eine Radfahrerin. Die 67-Jährige starb in der Folge ihrer Verletzungen (Hier mehr lesen).