Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Unfall nahe Weimar! Transporter in Graben geschleudert

Schwerer Unfall nahe Weimar: Ein Kia krachte hinten in einen Transporter, der anschließend im Graben landete. Hier mehr Infos.

Unfall Thueringen
© Johannes Krey | JKFotografie&TV

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall auf der B7 nahe Weimar in Thüringen. Ein Kia krachte dabei gegen einen Transporter, der dadurch in einen Straßengraben schleuderte.

Der Transporter-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall in Thüringen schwer. Die Bundesstraße zwischen Utzberg und Mönchenholzhausen am Napolenstein war deshalb voll gesperrt.

Thüringen: Transporter-Fahrer übersieht Kia

Wie es nach ersten Infos heißt, war ein Kia-Fahrer am Dienstagmorgen (6. Juni) gegen 6.30 Uhr auf der B7 unterwegs. Dabei kam er gerade aus Weimar und fuhr in Richtung Erfurt.

+++ Thüringen: Diese Biester könnten „wieder zu einem Problem werden“ – Experte wird deutlich +++

Auf Höhe des Napolensteins bog ein Transporter auf die B7 – und übersah vermutlich den Kia. Der Kia-Fahrer krachte anschließend hinten auf den Transporter. Der schleuderte dann in einen Straßengraben, der Kia kam auf einem angrenzenden Feldweg zum Stehen.

  • Unfall Thueringen

Transporter-Fahrer verletzt sich in Thüringen schwer

Durch den heftigen Aufprall verletzte sich der Transporter-Fahrer schwer: Glücklicherweise waren Zeugen vor Ort und leisteten Erste Hilfe. Dann alarmierten sie den Notruf. Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend ins Krankenhaus.


Mehr News:


Der Kia-Fahrer verletzte sich durch den Unfall leicht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, kümmerte sich um die beiden Fahrer. Die B7 musste für die Rettung voll gesperrt werden. Die Polizei Weimar ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Noch kann nicht gesagt werden, wie hoch der Schaden ist.