Veröffentlicht inErfurt

Fotos vom Erfurter Weihnachtsmarkt: Wie schön alles glänzt!

Fotos vom Erfurter Weihnachtsmarkt: Wie schön alles glänzt!

weihnachtsmarkt-erfurt
Foto: Martin Schutt / dpa
  • Erfurter Weihnachtsmarkt hat begonnen
  • Die schönsten Fotos in unserer Bildergalerie
  • Was ihr sonst noch zum Weihnachtsmarkt 2018 in Erfurt wissen solltet

Der Weihnachtsmarkt 2018 in Erfurt ist eröffnet. Auf dem Domplatz rund um Weihnachtsbaum Rupfi versammelten sich am Dienstag zahlreiche Menschen, um die Adventszeit einzuläuten – traditionell mit dem Nikolaus und Oberbürgermeister Andreas Bausewein. Das Theater Erfurt gab den Besuchern einen Einblick in das neue Stück „Aladin und die Wunderlampe“. Hier haben wir die schönsten Fotos für euch!

Weihnachtsmarkt in Erfurt hat begonnen – die Fotos:

Erfurter Weihnachtsmarkt und Rupfi erwarten Millionen-Publikum

Der Erfurter Weihnachtsmarkt ist der größte in Thüringen: 1,8 Millionen Besucher werden bis zum 22. Dezember erwartet. In die Schlagzeilen ist er auch geraten, weil Weihnachtsbaum Rupfi nicht gerade durch Schönheit überzeugt, aber dafür immer mehr Herzen gewinnt. Die Stadt bewirbt sich jetzt außerdem um den Titel „Europas schönster Weihnachtsmarkt“, die Abstimmung startet am Freitag hier.

Gut zu wissen: Nützliche Tipps zum Weihnachtsmarkt-Besuch

Einer der Stände auf dem Domplatz ist neu und bietet eine leckere Spezialität an. Wer beim Bummel über den Weihnachtsmarkt in Erfurt nicht von Taschen und Tüten belastet sein will, hat in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, das Gepäck vorübergehend abzustellen und zwar hier auf der Langen Brücke. Wem der Advent in Erfurt nicht so sehr zusagt, wird sicher auf den vielen anderen wunderschönen Weihnachtsmärkten in Thüringen fündig.

Öffnungszeiten zum Weihnachtsmarkt in Erfurt 2018

Der Erfurter Weihnachtsmarkt 2018 hat am 27. November (Dienstag) begonnen und läuft bis zum 22. Dezember (Samstag). Er hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Sonntag bis Mittwoch: 10 bis 20 Uhr
  • Donnerstag und am Eröffnungstag: 10 bis 21 Uhr
  • Freitag und Samstag: 10 bis 22 Uhr

(maf)