Veröffentlicht inErfurt

Hund in Erfurt: Frau macht schreckliche Entdeckung im Steigerwald

Hund in Erfurt: Frau macht schreckliche Entdeckung im Steigerwald

Hund-Erfurt-Steigerwald
Eine Spaziergängerin und ihr Hund haben im Steigerwald in Erfurt einen grausamen Fund gemacht. (Symbolbild) Foto: imago images / Frank Sorge

Erfurt. 

Dieser Fund im Steigerwald in Erfurt macht einfach nur fassungslos – und unfassbar wütend.

Eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund im Wald in Erfurt unterwegs war, hatte den grausamen Fund am Mittwoch gemacht. Nun ist auch die Kriminalpolizei eingeschaltet…

Hund in Erfurt: Unfassbar grausamer Fund im Steigerwald

Als sie mit ihrem Hund im Steigerwald spazieren ging, fand eine Spaziergängerin auf einem Waldweg nahe der der Arnstädter Hohle einen toten Hund. Doch das war noch nicht alles. Jemand hatte dem Tier den Kopf abgetrennt.

+++ Hund in Gera: Besitzer gehen mit Tieren Gassi – diesen Spaziergang werden sie wohl nie vergessen +++

Neben dem Veterinäramt und dem Tierschutzbund kam die Kriminalpolizei zum Einsatz. Offenbar handelte es sich bei dem Tier weibliche französische Bulldogge. Besonders auffällig sei ein großes Geschwür an dem Tier gewesen.

Nach ersten Erkenntnissen lag der Hund nur kurze Zeit auf dem Waldweg. Vermutlich wurde die Hündin an anderer Stelle getötet, so die Polizei.

—————————-

Mehr aus Erfurt:

—————————-

Polizei sucht dringend Zeugen

Mehrere Polizisten kamen zum Einsatz, um nach den fehlenden Kopf des Hundes zu suchen. Dieser konnte bislang nicht aufgefunden werden. Das Tier wird nun zur Untersuchung nach Bad Langensalza zum Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz überstellt.

+++ Hund in Erfurt: Ordnungshüter macht Ansage – dafür landet er im Krankenhaus +++

Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu Hundehaltern mit einer französischen Bulldogge im Umfeld des Erfurter Steigerwalds machen können. Hinweise nimmt die Kripo Erfurt (0361/57432-4330 oder -4602) entgegen. (fno)