McDonald's in Erfurt: Mann entdeckt Fahrradfahrer – und ist aus dem Häuschen: „Ach, na endlich“

McDonald's in Erfurt: Ein Mann entdeckte einen Fahrradfahrer und war plötzlich total erstaunt. (Symbolbild)
McDonald's in Erfurt: Ein Mann entdeckte einen Fahrradfahrer und war plötzlich total erstaunt. (Symbolbild)
Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Erfurt. Da hat ein Mann große Augen gemacht, als er einen Fahrradfahrer in Erfurt sah. Denn dieser transportierte eine große McDonald's-Tasche auf dem Rücken. Erstaunt schoss der Mann ein Foto von dem Fahrradfahrer und lud es in einer Facebook-Gruppe hoch. Dazu schreibt er: „Ach, na endlich.“

Aber was steckt dahinter?

McDonald's in Erfurt: Mann entdeckt Fahrradfahrer und ist erstaunt

Fahrradfahrer mit einer großen McDonald's-Tasche sind eigentlich Lieferboten im Auftrag des Fast-Food-Restaurants. Allerdings gibt es den Lieferservice „McDelivery“ in Erfurt gar nicht. Oder etwa doch?

+++ McDonald's: Öko-Burgerladen zwingt Fast-Food-Riese in die Knie – das ist sein Geheimnis +++

Thüringen24 hat bei McDonald's nachgefragt und: „Tatsächlich bietet das Restaurant Anger 9 in Erfurt seit gestern einen Lieferservice an“, heißt es von der Fast-Food-Kette.

-------------------------

Das ist McDonald's:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2019 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

-------------------------

Liefergebiet noch nicht eingetragen

„Wenn man sich im Liefergebiet befindet und die entsprechende Adresse auf unserer Webseite eingibt, wird man an Lieferando weitergeleitet und kann dort direkt seine Bestellung aufgeben. Die Karte im unteren Bereich der Webseite wurde allerdings noch nicht aktualisiert“, hießt es weiter. Das erklärt also, warum der Lieferservice des McDonald's-Restaurants am Anger bisher noch nicht auf der Webseite eingetragen ist.

-------------------------

Mehr News:

Nach Burger King in Erfurt folgt eine faustdicke Überraschung – dieser Laden öffnet am Anger!

Erfurt: Bote liefert Paket aus – doch weil er DAS nicht machen will, eskaliert die Situation

Erfurt: Ehepaar verliert Schlüssel – das hat böse Folgen

-------------------------

Aber der aufmerksame Mann hat sich damit nicht zu früh gefreut. Denn sofern man innerhalb des festgelegten Liefergebietes wohnt, kann man sich die Ware von McDonald's in Erfurt fortan liefern lassen.