Erfurter Unternehmen bringt neuen Pfeffi an den Start – und bekommt prominente Unterstützung

Aus Erfurt gibt es jetzt auch einen neuen Pfeffi. (Symbolbild)
Aus Erfurt gibt es jetzt auch einen neuen Pfeffi. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Westend61

Ein neuer Pfeffi aus Erfurt will die Herzen der Spirituosen-Fans erobern!

Angestoßen haben das Projekt in Erfurt prominente Unterstützer, die selbst große Fans des Thüringer Kultgetränks sind: Die Band Feine Sahne Fischfilet!.

Erfurt: Prominente Unterstützer kreieren neuen Pfeffi – das steckt dahinter

Der Original-Pfeffi steht bei den Jungs aus der Band seit jeher hoch im Kurs. „Schon in den Anfangsjahren gab es auf unseren Konzerten den gefürchteten 'Pfeffi-Contest'“, schreiben sie auf ihrer Website. „Kein Getränk wurde auf Partys oder im Backstage mehr vernichtet als diese giftgrüne Suppe.“

Jetzt war die Zeit reif für eine eigene „giftgrüne Suppe“. Dazu holte Feine Sahne Fischfilet das Unternehmen Partisan Vodka aus Erfurt mit ins Boot. Gemeinsam habe man verköstigt, ausprobiert und schließlich einen Pfefferminzlikör kreiert, der anders sei als die bekannten Konkurrenten.

Heraus kam am Ende die „Grüne Boje“. Besonderen Wert lege man bei dem Getränk auf „natürlichen Geschmack“ und lokale Zutaten. Der Pfefferminz-Extrakt stamme aus regionalem Anbau. „Gemeinsam wollten wir es anders machen“, erklären die Jungs im Onlineshop.

-----------------------------

Mehr Themen aus Erfurt:

Buga Erfurt: Einzigartiges Baumhaus! Selbst der TÜV hat so etwas noch nie zuvor gesehen

Buga in Erfurt darf nicht öffnen? Das wäre bitter – und wirft Fragen auf

Buga in Erfurt: Bodo Ramelow macht klare Ansage – „Die Menschen werden depressiv“

-----------------------------

Pfeffi aus Erfurt: So bekommst du ihn

Das kommt bei den Fans der Band und des Pfefferminzlikörs gut an: „Die ersten Bojen sind weggegangen wie Fischbrötchen in Warnemünde“, verkünden Feine Sahne Fischfilet am 6. April bei Facebook. Fünf Tage zuvor war der grüne Likör in den Verkauf gestartet.

Du willst dich selbst von dem Pfeffi mit prominenter Unterstützung überzeugen? Du erhältst ihn online über den Fanshop von Feine Sahne Fischfilet und bei verschiedenen Getränkehändlern. Eine Übersicht findest du hier >>> (vh)