Erfurt: Ranking kürt DIESE Eisdiele zu den 15 besten in Deutschland

Eis aus Erfurt: Nicht nur den Naschkatzen, sondern auch den „Feinschmeckern“ schmeckt's! (Symbolbild)
Eis aus Erfurt: Nicht nur den Naschkatzen, sondern auch den „Feinschmeckern“ schmeckt's! (Symbolbild)
Foto: IMAGO / F. Anthea Schaap

Erfurt. In Erfurt kannst du im Sommer in toller Kulisse hervorragendes Eis essen.

Das haben wir jetzt sogar Schwarz auf Weiß. Denn das Food-Magazin „Der Feinschmecker“ hat eine Eisdiele aus Erfurt unter die 15 besten aus ganz Deutschland gewählt!

Erfurt: Besondere Auszeichnung für DIESE Eisdiele!

Wer durch die Erfurter Altstadt spaziert, der kann diese Eisdiele kaum verfehlen. Direkt auf der Krämerbrücke prangt das Logo der Eiskrämer – und hinter deren Tresen verbirgt sich das Eis, das jetzt die Experten vom „Feinschmecker“ begeistert.

Was die Testesser besonders begeistert am Eiskrämer? „Ob man nun mit dem Eis in der Hand die schöne Altstadt erkundet, im gemütlichen Café mit offener Schokoladenküche oder auf der Terrasse am Gera-Ufer sitzt – die erfrischenden Kompositionen schmecken hervorragend.“

Die Gründe für das begeisterte Lob: „Die Macher legen Wert auf natürliche und regionale Zutaten, setzen Akzente mit Meersalz und Olivenöl bei den Saucen.“

---------------------------

Mehr Themen:

---------------------------

Beste Eisdiele in Erfurt? So sehen es die Leser!

Übrigens teilten die Leser von Thüringen24 die hohe Meinung der Feinschmecker-Redaktion vor zwei Jahre nur teilweise. Da haben wir dich gefragt: Welche Eisdiele ist die beste in ganz Erfurt?

Zwar schafften es Goldhelms Eiskrämer damals auf Platz 2 und schrammten dabei nur knapp am Sieg vorbei. Gelobt wurde damals nicht nur „köstliches Eis“, sondern die breite Auswahl: Auch Schokolade, Kuchen und andere Leckereien kamen bei unseren Lesern gut an.

Doch für Platz 1 reichte es damals nicht. Den Platz an der Sonne sicherte sich eine Traditionseisdiele. Welche das war? Das liest du in unseren Artikel aus dem Sommer 2019 >>> (vh)

Du willst dich selbst überzeugen? Die Eiskrämer findest du in Erfurt an der Krämerbrücke 15 und seit Mai auch an der Kreuzgasse 5.