Buga Erfurt: Kilometer langes Logo aufgetaucht – du ahnst nicht, wo

In Erfurt gibt es ein mehrere Kilometer langes Logo der Buga 2021 zu bestaunen.
In Erfurt gibt es ein mehrere Kilometer langes Logo der Buga 2021 zu bestaunen.
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt

Erfurt. Die Buga in Erfurt ist in vollem Gange. Noch Rund zehn Wochen können Fans die Ausstellung besuchen.

Doch neben der Gartenschau gibt es derzeit noch ein weiteres Highlight in Erfurt zu bestaunen. Ein Kilometer langes Logo der Buga ist aufgetaucht.

Buga in Erfurt: Maislabyrinth in Form von Buga Logo

Das riesige Zeichen kann in seiner Gänze vor allem gut aus der Luft bestaunt werden. Die Betreiber des diesjährigen Maislabyrinths in Erfurt haben das Logo der Buga als Vorbild für die Wege in ihrem Labyrinth genommen. Herausgekommen ist dabei ein riesiges Bild in dem 15.000 Quadratmeter großen Feld.

--------------------------

Das ist die Buga:

  • deutsche Gartenbauausstellung
  • findet alle zwei Jahre in verschiedenen deutschen Städten statt
  • die erste Buga fand 1951 in Hannover statt, vorher gab es bereits andere Gartenbauausstellungen: Eine erste Internationale Land- und Gartenbauausstellung fand etwa vom 9. bis 17. September 1865 in Erfurt statt
  • 2007 waren zum ersten Mal zwei Städte in Thüringen, Gera und Ronneburg, Buga-Standorte
  • Die Buga 2021 in Erfurt soll vom 23. April bis 10. Oktober dauern

----------------------------

Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, haben die Betreiber des Labyrinths, Kai Uwe Bach und Martina Klana das Buga-Motiv mithilfe von GPS-Geräten als Weg durch die Maispflanzen geschlagen. Über eine Strecke von insgesamt 3,5 Kilometern können Besucher das Logo nun im Maisfeld abschreiten.

Das Labyrinth ist seit dem 25. Juni täglich von 10 bis 23 Uhr geöffnet. Noch bis zum 20. September können sich Besucher also ihren Weg durch den Irrgarten suchen.

Buga Erfurt: Verschiedene Gewinne warten auf die Besucher

Im Inneren des Maisfeldes sind fünf Buchstaben versteckt, die die Besucher finden und zum richtigen Lösungswort zusammensetzen sollen. Wenn man das richtige Wort findet, hat man die Chance, eine Dauerkarte für die Buga-Ausstellung oder Freitickets für andere Freizeitaktivitäten in Erfurt zu gewinnen, so die „Thüringer Allgemeine“.

--------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

--------------------------------

Neben dem normalen Besuch des Labyrinths lockt das Maisfeld außerdem noch mit einem Biergarten und verschiedenen Events und Veranstaltungen.

Am 14. August finden dort beispielsweise der Familien Tag mit Alpaka-Wanderung und Poetry Slam am Abend statt. Den Veranstaltungskalender findest du unter diesem Link auf der Website des Maislabyrinths. (cm)