Erfurt: Polizeihubschrauber sucht nach flüchtigem Paar – „wilde Fahrt“

Ein Polizeihubschrauber ist in Erfurt im Einsatz.
Ein Polizeihubschrauber ist in Erfurt im Einsatz.
Foto: IMAGO / Daniel Schäfer

Erfurt. Was ist denn in Erfurt los gewesen?

Ein Polizeihubschrauber hat in der Nacht zu Donnerstag für Aufregung unter den Einwohner von Erfurt gesorgt.

Erfurt: Nächtlicher Polizeieinsatz in der Stadt

Das war keine ruhige Nacht für die Polizei in Erfurt! Wie eine Sprecherin auf Nachfrage von Thüringen24.de erklärt, ist in Erfurt-Melchendorf ein Pärchen aufgefallen, das unter anderem mit einem Brecheisen unterwegs war. Die Polizei wollte das Paar kontrollieren, das setzte mit seinem Audi aber zur Flucht an.

Die Sprecherin berichtet von einer „wilden Fahrt“ über Bordsteine und Co. bis in einen Wald hinein. Dort konnten die Beamten schlussendlich das Fahrzeug entdecken und eine Frau festnehmen, gegen die laut Polizei drei Haftbefehle vorlagen.

---------------------------------------

Mehr aus Erfurt:

-----------------------------------------

Der Mann hingegen konnte fliehen und wird noch von der Polizei gesucht. (abr)