Hund in Erfurt: Schon wieder Giftköder gefunden! Polizei bittet um Hinweise

Hundebesitzer in Erfurt sollten momentan vorsichtig sein. (Symbolbild)
Hundebesitzer in Erfurt sollten momentan vorsichtig sein. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Shotshop; picture-alliance/ dpa | Klaus-Dietmar Gabbert; Montage: Thüringen24

Erfurt. Es ist ein echter Albtraum für Leute mit einem Hund in Erfurt!

Wer mit seinem Hund in Erfurt unterwegs ist, sollte momentan besonders aufpassen. Immer wieder berichten die Halter von Vierbeinern von gefährlichen Ködern, die beispielsweise mit Rasierklingen gespickt sind.

Erfurt: Frau kann Katastrophe knapp verhindern

Auch diese Woche kam es in Erfurt wieder zu einem gefährlichen Vorfall. Eine Hundebesitzerin im Hanseviertel fand im Innenhof ihres Mehrfamilienhauses einen präparierten Hundeköder und konnte in letzter Sekunde noch eine Katastrophe verhindern.

------------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

------------------

Ihr junger Hund versuchte den gefundenen Köder zu fressen, konnte aber glücklicherweise noch gerade so davon abgehalten werden. Der Vierbeiner spuckte den mit einer Rasierklinge versehenen Köder wieder aus und blieb ohne Verletzungen.

Erfurt: Es ist nicht der erste Fund im Hanseviertel

Auch ein anderer Anwohner des Hauses entdeckte nur wenige Tage zuvor ein ähnliches Lockmittel im Innenhof. Um weitere Hundebesitzer vor der Gefahr zu warnen, wurden vor Ort nun Hinweisschilder aufgehängt.

---------------

Mehr Themen aus Erfurt:

Erfurt: Paketbote packt die Faust aus – dann eskaliert die Situation völlig

Erfurt: Stadt greift durch – weil es HIER immer wieder zu Randale kommt: „Echt traurig sowas“

Clueso: Mit ehrlichen Worten über Erfurt – „Könnte schon geiler sein“

---------------

Die Polizei bittet Hundehalter derzeit besonders vorsichtig zu sein und sich bei Hinweisen bei den Beamten zu melden. Solltest du etwas gesehen haben, das zur Aufklärung der Taten beitragen kann, dann melde dich unter der Telefonnummer 0361 7443-0 bei der Erfurter Polizei. (cm)