Rewe in Erfurt: Diese Filiale schließt auf Zeit – danach kannst du dich DARAUF freuen

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Bis Ostern 2022 kannst du in einem Rewe-Markt in Erfurt noch einkaufen. Danach müssen sich Kunden erstmal einen anderen Supermarkt suchen.

Denn der Rewe-Markt in Erfurt-Rieth wird umgebaut. Die Erfurter können sich auf viele Neuerungen freuen.

Modernisierung im Rewe Rieth – diese Neuheit erwartet dich

Mehr als zwei Millionen Euro investiert Rewe in die Modernisierung des Marktes im Rieth. Gegenüber dem Portal „Nord-Report“ sagte Filial-Besitzerin Josephine Weigl: „Wir wollen auch um 400 Quadratmeter erweitern. Das ist dringend nötig angesichts der sehr großen Kundennachfrage.“ Aktuell erstreckt sich der Supermarkt auf eine Fläche von 2200 Quadratmetern, rund 15.000 Kunden kommen jede Woche.

------------------------------------------------------------

Das ist Erfurt:

  • ist die Landeshauptstadt von Thüringen
  • im Dezember 2019 hatte Erfurt knapp 214.000 Einwohner
  • im Erfurter Dom wurde Martin Luther zum Priester geweiht
  • hat 53 Stadtteile
  • seit 2006 ist Andreas Bausewein (SPD) amtierender Oberbürgermeister

------------------------------------------------------------

Die Neueröffnung ist für die Vorweihnachtszeit 2022 geplant. Dann erwartet die Kunden ein Bistro mit Sitzecke, eine Suhsibar und eine Blumenecke. Zusätzlich soll das Sortiment auf 20.000 Produkte aufgestockt werden.

„Vor allem bei Obst, Gemüse, Erzeugnissen aus der Region und Lebensmitteln in Bio-Qualität wollen wir noch mehr Auswahl bieten.“, so Weigl.

Die Nahversorgung sei durch umliegende Geschäfte gesichert. Ende dieses Jahres eröffnet zudem ein neuer Rewe am Ilversgehofener Platz.

--------------------------------

Mehr News aus Erfurt:

--------------------------------

„Mir ist es wichtig, so früh wie möglich alle hier in der Nachbarschaft zu informieren und Anregungen aufzunehmen. Dafür tausche ich mich eng mit Ortsteilbürgermeister Wilfried Kulich und vielen weiteren Engagierten aus dem Rieth aus, unsere Pläne habe ich bereits in verschiedenen Gremien vorgestellt“, betont Josephine Weigl im „Nord-Report“.

+++ Clueso geht zum Physio in Erfurt – und kann nicht glauben, was er da entdeckt +++

Neben dem Ausbau setzt der Rewe im Rieth auf Modernisierung. Lüftungsanlage, Kühlmöbel, Fußböden und Beleuchtung sollen erneuert werden. Zudem wird es Expresskassen zum selbst scannen geben. (fs)

Auf einem Aldi-Parkplatz in Erfurt kam es zu einem skurrilen Vorfall: Was Polizisten dort entdeckten, erfährst du hier >>>.