Spielplatz in Erfurt gesperrt – der Grund dafür ist richtig eklig!

Der Spielplatz in Erfurt am Moskauer Platz ist bis auf weiteres gesperrt – den widerlichen Grund erfährst du hier. (Symbolbild)
Der Spielplatz in Erfurt am Moskauer Platz ist bis auf weiteres gesperrt – den widerlichen Grund erfährst du hier. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Hans Ringhofer / picturedesk.com | Hans Ringhofer

Erfurt. Diese Nachrichten von einem Spielplatz in Erfurt sind mehr als widerlich!

In der nächsten Zeit kannst du mit deinem Kind am Moskauer Platz in Erfurt nicht mehr auf den Spielplatz gehen. Willst du vermutlich auch nicht...

Spielplatz in Erfurt gesperrt – das ist der Grund dafür

Anwohner hatten sie öfter auf dem Spielplatz beobachtet und diese dann gemeldet: Ratten! Die Nagetiere haben sich auf dem Spielplatz am Moskauer Platz zu einer wahren Plage entwickelt, wie die Stadt Erfurt mitteilt.

--------------------------------------------

Mehr News aus Erfurt:

--------------------------------------------

Vor einigen Monaten hatten sich Experten dann das Problem angeschaut – da stellte sich raus, dass die Tiere in einer dicht bewachsenen Grünfläche ihren Unterschlupf gebaut haben.

+++ Erfurt: Besonderes Spektakel am Himmel – DANN kannst du es sehen +++

Firma legt jetzt Köder auf Erfurter-Spielplatz aus – das ist der weitere Plan

Eine Firma legt nun auf dem Spielplatz Köderboxen aus – die dicht gewachsene Bodenbepflanzung wird komplett entfernt. So soll verhindert werden, dass die Ratten sich wieder zurückziehen und dort weiterleben können.

+++ Erfurt: Älteres Ehepaar geht einkaufen – danach verschwindet es spurlos +++

Wenn die Köder-Phase vorbei ist, wird der Sand in den Kästen vollständig ausgetauscht – so kannst du mit deinem Kind dort wieder sicher spielen. Bis voraussichtlich nächstes Jahr, musst du dich damit allerdings noch gedulden. (jko)

Noch mehr aus Erfurt: Stadt hat keine Lust mehr auf illegale Schmierereien

Mit Graffiti hat so ziemlich jede Stadt zu kämpfen. Erfurt möchte den Schmierereien aber jetzt den Garaus machen. Es wurde eine besondere Säuberungsaktion gestartet. Was sich dahinter verbirgt, liest du >>>hier.