Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Schlimmer Straßenbahnunfall! Fußgänger macht bedauerlichen Fehler

Erfurt: Schlimmer Straßenbahnunfall! Fußgänger macht bedauerlichen Fehler

erfurt strab.jpg
Foto: IMAGO / Karina Hessland

Erfurt. 

Schlimmer Unfall mit Straßenbahn in Erfurt.

Ein Fußgänger (39) war am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf der Johannesstraße in Erfurt unterwegs, als mit der Straßenbahn zusammenstieß.

Erfurt: Mann übersieht Straßenbahn

Der 39-Jährige lief auf dem Gehweg in Richtung Anger. Auf Höhe einer Baustelle wollte er die Straßenseite wechseln. Dann kam es zum Unglück: Als er auf die Straße trat, rauschte von hinten eine Straßenbahn an. Der Mann hatte sie übersehen.

Trotz sofort eingeleiteter Gefahrbremsung stieß das Fahrzeug mit dem Mann zusammen. „Glücklicherweise geriet der 39-Jährige nicht unter die Straßenbahn“, berichtet die Polizei.

Bei dem Zusammenprall erlitt der Mann allerdings schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

—————————–

Mehr Themen:

Erfurt: Frau schmeckt Döner überhaupt nicht – ausgerechnet ER muss dafür büßen

Zoopark Erfurt lüftet großes Geheimnis: DARAUF kannst du dich bald freuen!

Corona in Thüringen: Schneller Impfstart in Apotheken? „Haben Arbeit bis unter die Kinnlade“

—————————–

In der Erfurter Johannesstraße kam es nach dem Unfall für ungefähr eine Stunde zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (vh)