Veröffentlicht inErfurt

Flughafen Erfurt: Seltener Gast zu sehen – DAS steckt dahinter

Eingang Airport Erfurt
Airport Erfurt freut sich über besonderen Besuch. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt

Erfurt. 

Am Flughafen Erfurt gibt es immer viel zu sehen – doch jetzt gibt es eine Neuheit, die besonders für Aufmerksamkeit sorgen dürfte.

Denn ein ganz besonderer Besucher ist hier für eine Woche zu Gast. Und um ihn zu sehen, lohnt sich auch für Nicht-Reisende ein Ausflug zum Flughafen in Erfurt.

Flughafen Erfurt empfängt internationalen Gast

Es waren schon viele besondere Gäste in Erfurt. Eine besondere Maschine lässt nun die Herzen aller Flugzeug-Freunde höher schlagen. Aber Achtung: Du musst dich beeilen, denn sie ist nur in dieser Woche zu Besuch.

—————————-

Das ist der Flughafen Leipzig/Halle:

  • Eröffnung am 18. April 1927
  • „Flughafen Schkeuditz“ (LEJ) zählt mit rund 2,6 Millionen Passagieren zu den Top 15 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands
  • nach Frankfurt a.M. der Flughafen mit den meisten Frachtflügen in Deutschland
  • die Ziele ab Leipzig/Halle mit den meisten Passagieren: Antalya (Türkei), Frankfurt a.M., Hurghada (Ägypten), Mallorca (Spanien) und München

—————————-

Klingt verwirrend? Ist es aber nicht! Denn es geht um ein südafrikanisches Flugzeug, der Global Express um genau zu sein.

————

News aus Erfurt:

————

Diese musste wegen Nebel in Nürnberg umgeleitet werden und landete so im schönen Erfurt.

Flughafen Erfurt zeigt internationale Flugzeuge

Hier bleibt sie jetzt bis zum Ende der Woche. Und das freut die Mannschaft vom Flughafen natürlich!

Damit der überraschende Besuch von so vielen Flugzeug-Begeisternden wie möglich gesehen werden kann, veröffentlicht das Airport-Team Bilder auf ihrer Facebook-Seite.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Auch die User sind beeindruckt von der Maschine:

  • „Tolle Aufnahmen!”
  • „Super!”

Daneben ist übrigens die Falcon 20 zu sehen. Profis unter uns kennen sie bestimmt. Sie ist ein extrem seltener Flugzeugtyp und kam als Sanitätsflug aus Mexiko nach Erfurt. (mbe)