Erfurt: Dramatische Situation in Führerscheinstelle! „Nicht arbeitsfähig“

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Du möchtest in nächster Zeit in Erfurt deinen Führerschein beantragen? Dieses Unterfangen könnte schwierig werden, denn: Die Führerscheinstelle stuft sich selbst als „nicht arbeitsfähig“ ein!

Antragssteller müssen in der Führerscheinstelle in Erfurt eine ordentliche Portion Geduld mitbringen. Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, werden dort Termine kurzfristig abgesagt.

Erfurt: Dramatische Situation in Führerscheinstelle

Grund für die dramatische Situation ist ein „massiver gesundheitsbedingter Personalausfall“. Dieser soll noch bis mindestens nach den Feiertagen gehen und die Führerscheinstelle so „nicht arbeitsfähig“ machen.

Doch auch über diesen Zeitpunkt hinaus ist noch mit „Einschränkungen zu rechnen“. Für den Dezember sind bereits gebuchte Termine kurzfristig wieder abgesagt worden. Für die Vereinbarung eines neuen Termins will sich die Führerscheinstelle erneut mit den Betroffenen in Verbindung setzen – sobald wieder ausreichend Personal vorhanden ist.

---------------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

---------------------

Erfurt: Personalmangel bereitet Schwierigkeiten

Solange werden Vorgänge erst einmal nach Dringlichkeit und Datum geordnet. Daniel Junge, Referent im Dezernat Sicherheit und Umwelt, betont jedoch: „Nicht arbeitsfähig“ bedeutet nicht den Komplettausfall. Notfälle würden noch bearbeitet werden.

-------------------

Weitere Nachrichten aus Erfurt:

Erfurt: Stromanbieter kündigt 1.500 Kunden – Stadt steht vor dickem Problem

Zoo Erfurt: Plötzlich waren die Löwenbabys verschwunden – das wurde aus Saba, Zuri und Jasiri

Erfurt: Diese Aufnahmen vom Domplatz wurde in ganz Thüringen gefeiert

--------------------

Es kommt zwar zu längeren Wartezeiten, aber Termine würden nachgeholt werden“, wird Junge von der „Thüringer Allgemeine“ zitiert. Nach Terminvereinbarung sollen Führerscheine auch weiterhin abholbereit sein. Viele lassen sich den Lappen aber auch per Post zustellen. (cf)