Erfurt: Tedi am Bahnhof macht dicht! DAS steckt dahinter

ALDI vs. LIDL: Dieser Discounter ist wirklich besser – unser Test

ALDI vs. LIDL: Dieser Discounter ist wirklich besser – unser Test

Panorama Video

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Aufregung um die Tedi-Filiale am Willy-Brand-Platz in Erfurt. Denn: Es wird gemunkelt, dass der Laden schon zum Ende des Monats schließen wird.

Doch was ist der Grund für das Schließen der Filiale in Erfurt? Auf jeden Fall ein erfreulicher, wie Tedi gegenüber Thüringen24 erklärte.

Erfurt: Tedi schließt am 25. Januar – vorerst

Noch bis einschließlich zum 25. Januar können Kunden in der Tedi-Filiale am Willy-Brand-Platz in Erfurt einkaufen. Dann ist erstmal Schluss. Doch nicht sehr lang. Tedi erklärt auf unsere Anfrage, dass am Willy-Brand-Platz renoviert werden soll.

---------------------

Mehr aus Erfurt:

---------------------

Die Filiale werde gemäß dem neuen Einrichtungskonzept ausgestattet und soll in Kürze „mit einer modernen Gestaltung überzeugen“, heißt es von Tedi. „Dank einer innovativen Regalgestaltung erhalten Kunden eine bessere Übersicht über die Artikel.“

Und weiter: „Bei der Farbgestaltung wird vermehrt auf dezente und dunkle Farbtöne gesetzt, Gelb und Blau treten in den Hintergrund“ verrät Tedi die Pläne der Renovierung.

Tedi in Erfurt wird noch dieses Frühjahr wieder eröffnet

Und auch im Kassenbereich soll sich etwas verändern. Auch hier soll die Optik deutlich moderner werden.

------------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

------------------

Der Tedi-Umbau in Erfurt soll bis zum April dauern. Dann dürfen die Kunden wieder durch die frisch aufgefüllten Regale stöbern. (mw)