Erfurt: „Das Große Backen“ stellt Hannes Leben auf den Kopf – „Nicht gerechnet, dass dies möglich sei“

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Es ist noch gar nicht so lange her, dass sich Hannes in unsere Herzen backte! Umso größer ist nun die Freude, dass der Hobbybäckre aus Erfurt beim „Großen Backen“ so richtig abräumte.

Die Sat.1-Show stellte sein Leben völlig auf den Kopf – und öffnete Hannes aus Erfurt neue Türen.

Erfurter verrät Zukunftspläne auf Instagram

Es war das spannendste Finale in der Geschichte der beliebten Backshow! Mit nur 0,5 Punkten Vorsprung räumte der 24-jährige Hannes aus Erfurt bei der Sat.-1 Show „Das Große Backen“ ab.

-------------------------

Facts zu „Das große Backen”

  • seit 2003 Backshow für Hobby-Bäcker
  • in jeder Folge mehrere Aufgaben rund um die Backwelt
  • Konzept aus England übernommen
  • 2021: Neunte Staffel
  • Letzte Jury: Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs, Chef-Konditor in einem Fünf-Sterne-Hotel

-------------------------

Dabei gewann er nicht nur den goldenen Cupcake, sein eigenes Backbuch und 10.000 Euro – sondern auch eine Menge Lebenserfahrung. (Hier liest du alle Einzelheiten)

Und dank der Show krempelte er sein Leben so richtig um. Wie Hannes auf seinem Instagram-Kanal verrät, trat er wenige Monate nach Drehschluss ein Praktikum bei Juror Christian Hümbs an. Der Chef-Konditor eines Fünf-Sterne-Hotels nahm sich der Ausbildung des 24-Jährigen höchstpersönlich an.

Erfurter macht Hobby zum Job

„Als Hobbybäcker und vor allem Anfang des Jahres hätte ich niemals damit gerechnet, dass dies möglich sei“, berichtet Hannes auf Instagram. Das Thüringer-Talent schloss sein Studium erfolgreich ab. Und band sich danach direkt die Backschürze um. Denn: Er startete eine Ausbildung zum Konditor!

-------------------------

Mehr aus Erfurt:

-------------------------
„Ich bin gespannt und freue mich auf alles, was in der Zukunft passieren wird! Jedoch hat mir das Erlebnis „Das Große Backen“ und Christian Hümbs gezeigt, wo mein Herz hingehört“, so das Erfurter Backtalent.



Die Ausbildung absolviert er allerdings nicht bei Mentor Hümbs. Aber wir werden sie sicherlich nicht das letzte Mal zusammen gesehen haben. (mbe)

Erfurt: Mieter geht auf unschuldigen Nachbarn los

Irre Szenen aus einem Mehrfamilienhaus im Erfurter Stadtteil Rieth. Ein Mann wird von komischen Geräuschen aus dem Schlaf gerissen. Was ihm vor der Wohnungstür erwartet, ist unfassbar. (Hier liest du alle Einzelheiten.)