Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Hubschrauber über der Stadt im Einsatz – DAS war los

Erfurt: Hubschrauber über der Stadt im Einsatz – DAS war los

Polizeihubschrauber nachts erfurt
© IMAGO / Gottfried Czepluch

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Ein Hubschrauber hat in der Nacht sicher dem ein oder anderen Anwohner aus Erfurt etwas Schlaf geraubt.

Die Polizei Erfurt setzte den Hubschrauber am frühen Mittwochmorgen aus einem ganz besonderen Grund ein.

Erfurt: Lauter Knall erschüttert die Brühlervorstadt

Die Polizei sagt, dass eine Frau aus der Brühlervorstadt gegen 2.50 Uhr gehört und gesehen hatte, wie zwei Männer am Hauptfriedhof einen Zigarettenautomaten in die Luft jagten und daraufhin das Weite suchten. Die Zeugin alarmierte sofort die Polizei.

Und die Beamten fackelten nicht lang: Gleich mehrere Streifenwagen suchten am Boden nach den Tätern – der Polizeihubschrauber übernahm die Suche aus der Luft und kreiste einige Male über die nächtliche Brühlervorstadt.

——————

Mehr Themen aus Erfurt:

——————

Tatsächlich gelang es den Polizisten, die beiden Tatverdächtigen zu fassen. Sie hatten sich in einem Gebüsch versteckt. Offenbar aber nicht allzu clever.

+++ Erfurt bei „Wer wird Millionär“: Diese Frage bringt viele zum Schmunzeln +++

Polizei Erfurt kennt die Verdächtigen schon

Bei ihnen handle es sich um zwei polizeibekannte Männer im Alter von 36 und 39 Jahren, hieß es. Die Polizei Erfurt nahm das Duo fest und fand bei ihm Zigaretten und Bargeld aus dem Automaten. An dem entstand übrigens ein Schaden von rund 10.000 Euro. (ck)