Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Leiche in der Schmalen Gera gefunden – Kripo ermittelt

Erfurt: Leiche in der Schmalen Gera gefunden – Kripo ermittelt

erfurt leiche toter schmale gera
An dieser Stelle soll der tote Mann in Erfurt gefunden worden sein. Foto: Marcus Scheidel

Erfurt. 

Schockfund in Erfurt!

In der Schmalen Gera in Erfurt ist am Sonntagmorgen ein toter Mann gefunden worden.

Erfurt: Toter in der Schmalen Gera gefunden

Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Er wurde 48 Jahre alt.

Er habe am Sonntag bäuchlings mit dem Kopf nach unten im Wasser gelegen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die Todesursache sei noch ungeklärt, die Kriminalpolizei ermittle. Eine Obduktion sei beantragt worden, um zu klären, ob es sich möglicherweise um ein gesundheitliches Problem oder eine Straftat handele.

Bekannt sei inzwischen, dass es sich bei dem Toten um einen 48-Jährigen handele. Die Information zum Alter stammt nach Angaben des Polizeisprechers von demjenigen, der die Leiche in dem Wasserlauf im Nordteil von Erfurt fand. Er habe den Mann gekannt.

—————–

Mehr News aus Erfurt:

—————–

Erfurt: Leiche soll obduziert werden

Inzwischen wurde nach Angaben des Sprechers auch die Staatsanwaltschaft Erfurt hinzugezogen. (red)