Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mann sucht seit 40 Jahren nach DIESER Frau – „Versuche es immer wieder“

Erfurt: Mann sucht seit 40 Jahren nach DIESER Frau – „Versuche es immer wieder“

erfurt diana facebook.jpg

Erfurt: Mann sucht seit 40 Jahren nach DIESER Frau – „Versuche es immer wieder“

Erfurt: Mann sucht seit 40 Jahren nach DIESER Frau – „Versuche es immer wieder“

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Für Alexander M. aus Erfurt war es die erste große Liebe.

„Ganz oben rechts das ist Diana“, schreibt er in einem Beitrag auf Facebook. Inzwischen lebt sie nicht mehr in Erfurt, der Kontakt ging in die Brüche. Jahrelang hat er nichts mehr von Diana gehört. Doch Alexander möchte sie unbedingt wieder treffen.

Erfurt: Mann sucht nach seiner ersten großen Liebe

„Ich versuche es immer wieder“, schreibt er zu dem Facebook-Beitrag. Darunter findet sich ein Klassenfoto der 40. POS in Erfurt aus dem Jahr 1985. „Ich würde nur gerne wissen, was aus ihr geworden ist“, so Alexander.

——————

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

——————

Diana, das war damals seine erste große Liebe. Mit ihr hat er seinen ersten Kuss geteilt. Ob er mit ihr noch einmal in Erinnerungen schwelgen kann? Seine Hoffnung jedenfalls scheint unerschütterlich.

Mann aus Erfurt hofft auf Hinweise aus der Stadt

„Dieses Jahr werden es 40 Jahre, dass ich in die Schule gekommen bin“, schreibt er auf Facebook, „ich würde sie gerne wieder finden, bevor die 40 Jahre voll sind“. Deswegen hofft er auf Hilfe aus der Facebook-Gemeinde.

————————–

Mehr Themen aus Erfurt:

————————–

Vielleicht erkennt jemand Diana aus dem Klassenfoto ja wieder? (Hier geht’s zu dem Beitrag) Wenn du Alexander helfen möchtest, kannst du ihm gerne eine Direktnachricht schreiben. Vielleicht hast du ja die zündende Idee, wie man Diana finden könnte? (bp)